Berichte

Winterschwimmen mit Rekorden en masse!

Winterschwimmen-Projektleiter Loris hatte vergangenen Sonntag mega Freude an seinen wackeren Icemen and Icewomen und griff gleich anschliessend noch zur Feder.

"Heute verzeichneten wir Rekorde in mehrfacher Hinsicht!

Wassertemperatur 10.6°C / Lufttemperatur 4,2°C / TeilnehmerInnen 15!

Allmählich sind wir eingespielt, wir wissen, dass wir 5 Minuten vorher kommen müssen, da die ersten schon sehr schnell im Wasser sind. Um Punkt fünf geht es nämlich ins Wasser.

Die Kreischgeräusche beim Einstieg nehmen definitiv zu - auch dies ein neuer Rekord ;-) Einige verfolgen mittlerweile eine neue Strategie - sie springen nicht nur einmal ins Wasser und bleiben eine Weile drin, sondern versuchen es gleich mehrmals. Diese Strategie scheint aber nicht wirklich aufzugehen, wir beobachten das aber weiter.

Auch die Effizienz nach dem Schwimmen nimmt zu, immer mehr TeilnehmerInnen haben nämlich einen selber gemachten Poncho. Jetzt startet der Wettkampf: „welche Schwiegermama oder Oma macht den besten Poncho?“ Jedenfalls geht es in dieser Gruppe voller Motivation weiter. Wir freuen uns schon auf den Dezember!

Dabei waren heute: Reni, Tomi, Harry, Arno, Connie, Mara, Karin, Stephan L, Uwe, Martina, Stefan, Marc, Karin, Janine, Purzeli, Claudia und Loris. Ursi und Philipe bildeten den Fanclub :-)

Zurück