Berichte

Langlauf-Premiere auf der Guldenen

Juhuiii, die Langlauf-Saison hat begonnen und unsere Freizeitsportler haben heute Abend bereits die Guldener-Loipe "entjungfert".

Man hält es nicht für möglich, aber oben auf dem Hochplateau bei der Vorder Guldenen herrschte tiefster Winter und die Pisten- äh Loipenverhältnisse waren schon fast perfekt.

Dazu noch das Glück den Tüchtigen – nachdem das Grüppchen noch nicht einmal 1 km zurückgelegt hatte, kreuzte wie aus dem Nichts heraus der Pistenbully auf und sorgte für eine perfekte Loipe, die wunderbar zu beskaten (oder eben zu "entjungfern") war ;-)

Wie bei den Alpinen ist es auch für die Nordischen das Grösste, eine frisch präparierte Piste als erste zu befahren und das spezielle Erlebnis wurde sehr genossen.

Dafür musste der Fotostop entsprechend aufwändiger vorbereitet werden, weil ja die Session in tiefster Dunkelheit stattfand - und hier stossen Handy-Kameras natürlich schnell an ihre Grenzen. Aber Reni löste das Problem bestens, indem sie mit der Stirnlampe am Hinterkopf die Gruppe ausleuchtete und so für ausreichende Lichtverhältnisse hinter ihrem Rücken sorgte. Das klappte recht gut wie man unschwer feststellen kann ;-)

Besten Dank Arnaud für's spontane Ausschreiben dieses gelungenen Trainings. Hoffen wir, dass nun der Winter noch etwas dauert und dann werden auch die anderen Loipen im Zürcher Oberland sukzessive "heimgesucht"

Mit etwas Bewegung den Winterabend genossen haben: Connie, Reni, Arnaud, Tomi und Rolf.

Zurück