Berichte

Loipe Bäretswil (wieder-)entdeckt

Arnaud, unser Langlauf-Spezialist, hat in dieser Saison bereits einige Kilometer auf den schmalen Latten absolviert. So auch gestern Samstag, als er der Loipe in Bäretswil einen Besuch abstattete.

Hier sein Bericht:
 

"Ich dachte schon, ich bin der einzige Verrückte, der an einem regnerischen Samstagmorgen zum Langlaufen geht. Das Wetter und Thomas haben mich aber beide überrascht!

Erstens war es bis um 11:30 Uhr auf dieser superschönen Loipe trocken bei knappen 2 Grad und zweitens hat sich Thomas am Morgen noch angemeldet und so haben wir uns am Start um 9:00 getroffen.

Unterwegs haben wir ein Paar Elite-Läufer getroffen (Patrick und Edi) und erfahren, dass im Moment über 100km Loipe im Oberland gespurt sind. Die Loipe Bäretswil ist angenehm coupiert und bietet eine abwechslungsreiche Landschaft.
 

Somit haben wir uns entschieden, sicher mal eine 2. Runde zu absolvieren. Zum Schluss dieser Runde wurde die Überlegung, eine dritte Runde zu fahren, durch ersten Regentropfen gedämpft.
 

Die Hoffnung besteht, dass nicht zu viel Regen über Nacht kommt und somit die Loipe morgen (Sonntag) auch noch fahrbar bleibt.

Danke Thomas für's Mitkommen und bis bald auf einer der schönen Oberländer Loipen"

Zurück