Berichte

Langlauf auf Guldenen Loipe für Spontane

Sehr spontan trafen sich heute einige kurzentschlossene SkaterInnen zum gemeinsamen Loipentraining.

Und Guide Reni steuerte gleich anschliessend den Bericht und einige Fotos bei.

"Spontan und Kurzentschlossen war definitiv das Motto des heutigen Abends, als der Aufruf zur Langlauf-Loipe Guldenen online ging. Hier muss aber erwähnt werden, dass die Spontanität mit dem plötzlichen Einsetzen des Schnees zu tun hatte und wir hofften, dass der Pistenbully uns eine schöne Loipe hinzaubern würde.

Um 18.15 Uhr treffen sich Connie, Reni, Rolf, Tomi und Uwe im Tiefschnee und glitten soweit es die Schneemassen zuliessen. Mit einigen Technikübungen und Doppelstockeinsätzen schafften wir Kilometer um Kilometer und zu guter Letzt wurde vom Bully zumindest die eine Hälfte der unteren Loipe präpariert und damit war richtiges Gleiten angesagt. Schön war’s!" :-)

Zurück