Berichte

Winterschwimmen bei Kaiserwetter!

Ihr wisst, die Freizeitsportler treffen sich jeden Sonntagabend um 17.00 Uhr beim Bootssteg in Niederuster zum Winterschwimmen - zwecks Abhärtung der Bodies.

Unsere Sportliche Leiterin Reni war auch bei der vergangenen Ausgabe voll begeistert dabei und schrieb danach die folgenden Zeilen. Besten Dank Reni für die Mühe – ist nicht selbstverständlich, anschliessend mit vor Kälte klammen Fingern noch in die Tasten zu hauen ;-)

"Was für ein Sonntag! Er hätte nicht besser sein können, frohlockte uns zusätzlich die Sonne, hinauszugehen und den wunderbaren Abend mit einem grandiosen Winterschwimmen abzuschließen.

Dem Ruf sind natürlich einige FZS Sportlerinnen gefolgt, die sich von dem restlichen Hochwasser an der Böschung auch nicht wirklich abhalten liessen.

Schön Corona-konform mit genug Abstand stürzten sich nacheinander alle in die Fluten und genossen die wärmenden Sonnenstrahlen auf dem Gesicht, während sie dem 3.3°C kalten Wasser und der flauschigen minus 3.9°C Lufttemperatur strotzten.

Für einige ist es der Anfang für eine langjährige, grosse Liebe - für andere das unumgängliche Kälteszenario am Sonntagabend, um die körpereigene Abwehr in Schwung zu bringen.

Egal, welcher Gruppe man angehört - es sind nun nur noch 7x Winterschwimmaktivitäten im Kalender, bis wir offiziell beim Frühlingsschwimmen ankommen!

Auch auf diese Jahreszeit können wir uns jetzt schon gemeinsam schwimmend freuen!"

Zurück