Berichte

Bachtel's 1200 Stufen - der Klassiker!

1200 Stufen auf den Bachtel - oh Schreck! - könnte man meinen... ;-)

Gestern Samstagmorgen versammelten sich aber doch einige Wiederholungstäter sowie auch Novizen zum Start ins Abenteuer.

Guide Andreas F. übernahm freundlicherweise auch noch die Berichterstattung und den Fotoservice – besten Dank für die Arbeit Andreas, es war wieder eine hammermässige Tour!

"Das Briefing des Guides wurde mehrheitlich überhört - die Läuferschar wollte „einfach mal lostraben“ - und so kam es, dass im Kemptener Tobel sowohl die ersten Stufen unbemerkt gefressen- als auch Freizeitsportler und Wegposten Martin W. von einigen völlig übersehen wurde.

Nun denn, Guide Andreas erinnerte immer wieder, dass jetzt eigentlich das Zählen gestartet werden müsste - aber eben, hoffnungslos…die wollten immer noch traben… So dauerte es nicht lange, bis die ersten Treppenblöcke intus waren und sich die Täuferhöhle vor unseren Augen öffnete. Grad noch schnell ein Bild geschafft, bevor die Mannschaft wieder auf die Strecke wollte.

Der Aufstieg danach war nicht ohne und einige sahen bereits grüne Männchen - doch halt - das war ja Realität! - Wegbereiter Marc (in grüner Jacke) erwartete die keuchende Meute entspannt und mit breitem Grinsen auf dem Gesicht.

Von nun an waren es also 11 Trailrunner, welche die Wälder unsicher machten, Biker beim Up- und beim Downhill überholten- und dann auch noch durch den Schnee auf den Bachtel stapften. Den Turm bei Sturm zu fressen war natürlich ein besonderes Schmankerl.

Immer noch scharrten alle mit den Hufen und so machten wir uns auf den zügigen Heimweg - und hier zeigte es sich, dass auch mal ein Guide verloren gehen kann - die Gruppe war beisammen, nur der Guide war nicht mehr zugegen ;) Nach einigem Hin- und her wurde aber auch das wieder gelöst und der rasante Downhill fortgesetzt.

Wohl dem andauernden Gehämmer in die Oberschenkelmuskeln geschuldet wurden dann auch die scharrenden Hufe etwas leiser und manch einer wünschte sich sehnlichst das Ziel herbei - das Auf und Ab zum Ende hin kostete noch einmal Kraft und zum Schluss waren alle froh, wieder beim Ausgangspunkt angekommen zu sein.

Ach ja, die Stufen gezählt hat übrigens keine(r) ;-) "

Dabei waren an diesem wunderschönen Morgen vor dem grossen Sturm: Erika, Andreas E., Andreas F., Erwin, Manfred D., Marc, Marcel, Sergio, Thomas V., Rainer und Rolf.

Zurück