Berichte

Es lebe das Winterschwimmen!

"Man sollte denken, dass der Winter endlich vorbei wäre, doch dann fängt es aus heiterem Himmel wieder an zu schneien, die Temperaturen fallen wie die Kegel beim Bowling und das Winterschwimmen bekommt zu Recht den Titel „ungemütlich“

Wäre es ein gewöhnlicher Sonntag, so würde man behaglich auf der Couch liegen bleiben und dem Schneegestöber mit einem heissen Tee in der Hand zusehen. Aber dem ist natürlich nicht so...

Eine eingeschworene Gemeinschaft, beladen mit Tee, Ponchos, Neoprenfüsslingen oder Flossen zieht es um 17 Uhr regelrecht Richtung Wasser wie kleine Wanderfrösche. Mit einem kurzen Nicken weiss man genau, wer in den erlauchten Kreis der WinterschwimmerInnen gehört oder nicht.

Dank Harry durften wir auch heute wieder unsere kalten, vom Wasser malträtierten Körper im Trockenen unterstellen und so dem Wind und Schneeregen (Bähhhh) trotzen. Bei fröhlichen 2°C Lufttemperatur und 5.9°C Wassertemperatur bekommt man fast Frühlingsgefühle. Es sind nun nur noch 3x schwimmen, bis zu Ostern- das werden wir sicher mit Bravour durchhalten.

Heute wurde übrigens ein neuer Winterschwimm-Rekord (bitte nicht nachahmen) aufgestellt: 12 Minuten im Wasser!! Was haben wir nur für heissblütige FreizeitsportlerInnen in unseren Reihen!

Viele Grüsse eure Reni"

Zurück