Berichte

Aus dem Winterschwimmen wird das Frühlingsschwimmen!

Karin v., eines der fleissigsten Mitglieder der Winterschwimmer-Gilde war auch gestern Ostersonntag am Start und zeichnete sich am Schluss auch noch verantwortlich, dass, trotz abgesagtem Blaueierschwimmen, doch noch ein paar Zeilen über blaue Eier und glückliche Gesichter veröffentlicht werden konnten.

Vielen Dank für den Bericht Karin und an Reni und Harry für die Fotos. Das Gruppenfoto entstand übrigens coronamässig konform innerhalb von ein paar Sekunden, die Abstände wurden ansonsten wie immer vorbildlich eingehalten.

"Wir eingefleischten Winterschwimmer hatten einiges zu feiern, das Ende des Winterschwimmens, den Beginn des Frühlingsschwimmens, sowie das Ostereier suchen. Wir hatten also einiges vor und trafen uns pünktlich um 17 Uhr am Ufer des Greifensees.

Als wir die wunderschön gefärbten Eier sahen (herzlichen Dank an Bedia für die mit viel Liebe gefärbten Eier) stürzten wir uns voller Freude in den See, weil wir das Eiertütschen kaum mehr erwarten konnten. Bedia liess es sich auch nicht nehmen, wunderschön aufzutischen mit Tischtuch und allem Drum und Dran.

Allerdings mussten wir uns dann doch noch etwas gedulden. Während einige sich nur kurz annetzten, hielt es Stefan sage und schreibe 30 Minuten im ca. 10 Grad kalten Wasser aus.

Wir waren uns einig, wir müssen uns ein kälteres Gewässer suchen und so baten wir Andrin um Asyl in Kreuzlingen am Bodensee. Andrin kann uns nicht nur kälteres-, sondern auch klareres Wasser anbieten"

Einen rundum gelungenen Ostersonntag genossen:
Uwe, Stefan, Connie, Bedia, Mara, Claudia, Harry, Marc, Susanne, Reni, Tomi Andrin, Fränzi und Karin.

Zurück