Berichte

Bergtraining auf und nieder immer wieder

Bergtrainings gibt's nicht nur bei den Runners, sondern auch bei den Gümmelern!

Gestern Donnerstag hat eines stattgefunden und Arnaud lieferte anschliessend gleich einen Bericht ab. Danke bestens Arnaud und Gratulation an die tapferen Velofahrer! Aber lest doch gleich selbst.

"Wir waren um 17:00 alle noch sehr zuversichtlich, dass wir trocken durch dieses harte Training, das Uwe ausgeschrieben hatte, durchkommen würden.

Um 17:30 wurden wir jedoch vom Wetter anders belehrt, da es bereits am Greifensee in Strömen anfing zu regnen. Es sah Richtung Gutenswil eigentlich noch gut aus, weshalb wir uns dennoch um 18:00 (mehr oder weniger zu fünft) am Treffpunkt versammelten. Schliesslich gibt es ja bekanntlich kein schlechtes Wetter...

Uwe, Dani und ich fuhren anschliessend gleich Richtung Agasul, dem Startpunkt des Berg-Trainings. Dort war es tatsächlich noch trocken und wir waren schon am Sprüche vorbereiten für diejeningen, welche noch absagen würden.

Ich habe es sogar gewagt, meine Regenjacke im Trikot zu versorgen. Währenddessen fuhren Dani und Uwe gleich weg. Ich konnte sie danach nur noch kreuzen. Das Ziel war klar, den Strava-Status „Local Legend“ auf diesem Segment zu holen, dazu fehlten Dani nur 4 Fahrten, mir und Uwe jeweils noch 5.

Mit dieser Motivation schafften es Dani und Uwe auf 8x rauf und runter. Ich wurde überrundet und kam nur auf 7x dank vorsichtigem Runterfahren und weil ich wirklich bis ganz hoch fuhr ;-) Aufgrund meiner ausgefeilten Taktik gelang es mir, auf dem längeren Segment "Local Legend" zu werden. Dani schaffte es auf der rund 100m kürzeren Distanz und verdiente sich eine Auszeichnung. Uwe konnte sich bei der Heimfahrt dafür 2 persönliche Rekorde verdienen (1x rauf und 1x runter) und damit wurden alle sehr belohnt.

Also alles in allem ein sehr gelungenes Training, welches sicher morgen in den Beinen zu spüren sein wird, sich dafür aber bei den nächsten Ausfahrten positiv auswirken wird"

Die 3 Hartgesottenen auf dem Berg waren: Uwe, Dani und Arnaud.

Zurück