Berichte

Hasenstrick und zurück? Oder dörf's es bitzli meh sii?

Die Gümmeler sind so aktiv wie noch nie und Guide Reni kommt kaum mit der Berichterstattung nach ;-)

"Pleiten, Pech und Pannen - und am Schluss ein Happy End

Die Rennvelo Ausfahrt am Donnerstagabend war ein Glanzstück der Velomech-Kunst, bei dem wir alle wieder etwas lernen konnten.

Gemütlich fuhren Tomi und ich von Egg Richtung Treffpunkt, um das Männertrüppchen, bestehend aus Uwe, Stefan U. und Thomas H. abzuholen, als Tomi noch in Egg den ersten Platten hatte.

Während er sich richtiger Männerarbeit widmen konnte, holte ich die drei Herren ab und gemeinsam fuhren wir Tomi entgegen. Komisch war nur, dass wir ihn auf dem Weg niemals trafen, bis wir am Ursprungsort des Malheurs ankamen - und Tomi sich gerade in der Endphase der Reifenreparatur befand.

Gemeinsam ging es dann verspätet zur neuen Destination los, als es zum zweiten Pffffffffft kam, wieder am gleichen Pneu! Durch fachmännisches Analysieren wurde klar, dass der Pneu einen Riss hatte und dadurch der Schlauch im Zusammenspiel mit der Rückbremse punktiert wurde.

Hä??? Wer jetzt nur noch Bahnhof versteht, kann zum nächsten Velo-Technik-Training von Uwe kommen. Er wird uns in die Kunst des ultraschnellen Reifenwechsels einweisen.

Nach getaner Arbeit und 45 absolvierten Kilometern kam es endlich in Esslingen zum Happy End mit Bier und viel Gelächter. Ende Gut alles gut!"

Zurück