Berichte

5 Tage Berglauf-Cup Schlussetappe "Kempten - Kemptnertobel - Rosinli"

Gestern Dienstag bildete für die Freizeitsportler mit der Strecke "Kempten – Kemptnertobel - Rosinli" der diesjährige Zürcher Oberländer 5 Tage Berglauf-Cup den krönenden Abschluss.

Unter dem Label www.5digital.ch und mit Hilfe der Sportler-Plattform "Strava" spielte sich die ganze Veranstaltung wie schon im letzten Jahr komplett auf der virtuellen Ebene ab und dafür stand (resp. steht immer noch) ein Zeitfenster vom 14. August bis zum 7. September zur Verfügung. Jede Strecke ist 2 Wochen lang "offen" und kann in dieser Zeit wettkampfmässig absolviert werden.

Ein Profil auf Strava genügt und dort werden auch, getreu nach dem Motto "Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser" die Zeiten eigenständig von den WettkämpferInnen hochgeladen.

Während der letzten etwas über 2 Wochen hatte Guide Marc immer wieder mal eine Etappe als Trainingsstrecke ausgeschrieben und dabei eine schöne Schar FreizeitsportlerInnen für diese zwar strengen- aber dafür wunderschönen Strecken begeistern können. Wer wollte, konnte diese selbstverständlich anlässlich dieser Trainings wettkampfmässig und mit Zeitnahme absolvieren, aber auch die weniger Ambitionierten kamen zum Zug und hechelten halt einfach ausser Konkurrenz den Berg hoch ;-)

Herzlichen Dank Marc für diese gute Idee und deine Initiative, auch in diesem zweiten Corona-Jahr den Berglauf-Cup für uns Freizeitsportler Tatsache werden zu lassen. Die nächste Ausgabe findet dann (hoffentlich) wieder unter normalen Umständen vom 15. – 19. August 2022 statt.

Gestern stolz auf dem Rosinli eingetroffen sind: Brigitte, Fränzi, Andreas F., Carlo, Hanspeter, Marc, Marcel, Martin, Urs v. und Rolf.

Zurück