Berichte

Wild romantische Egelsee-Runde (im GUZS)

"Macht Spass, wieder einmal bei Sonnenschein ein erfrischendes Ründeli zu drehen" – dachten (hoffentlich) heute Samstag alle Schützlinge von Guide Rolf anlässlich des LongJogs "Egelsee-Runde" mit Start in Wolfhausen.

Der Sommer hatte sich ja - mit wenigen Ausnahmen - bis dato als nicht sooo berauschend erwiesen und deshalb wirkte es ziemlich speziell, dass Rolf - entgegen den inzwischen eingefahrenen Gewohnheiten ;-) die Gruppe schon um 08:30 Uhr antreten liess – um der angesagten Sommerhitze gegen den Mittag zu entgehen. Tja, das Wort Sommerhitze darf in Anbetracht der Schönwetterlage in den nächsten paar Tagen tatsächlich wieder einmal in den Mund genommen werden.

Die Idee entpuppte sich übrigens als gaaar nicht so schlecht, wurde es doch vor allem auf dem letzten Drittel ab Feldbach langsam immer wärmer und der Rebberg in Kempraten "kochte" schon fast.

Mögen die dortigen Trauben nochmals Vollgas geben, so dass sich der angesagte miese Weinjahrgang vielleicht doch noch in einen "Na ja, so schlimm war's auch wieder nicht-Tropfen" wandelt.

Am "Paparazzi-Punkt" oberhalb des besagten Rebberges wurde übrigens auch das Gerücht bestätigt, dass Roger Federers neues Einfamilienhäuschen unten am See immer noch gleich unvollendet dasteht, wie bei unserem letzten "Besuch" im November 2020. Der gute Mann hat mit diversen Bau-Einsprüchen zu kämpfen, was ihn aber vermutlich angesichts seiner Zweit- und Drittwohnsitze oben in Valbella und in Dubai nicht besonders arg stressen wird.

Nach 2 gemütlichen Laufstündchen waren die etwas über 18km bereits Geschichte und es konnte zur Wasserflasche oder zum verdienten Recovery-Shake gegriffen – sowie die diversen angeregten Diskussionen auf dem Parkplatz der Badi Egelsee nach und nach beendet werden.

Mit dabei waren: Claudia, Katrin, Yvonne, Andreas T., Josef, Loris, Marc und Rolf.

Zurück