Berichte

Der Berg ruft

Am letzten Dienstag war Berglauftrainings-Guide Rolf in den Ferien und in solchen Fällen läuft nicht einfach nix, sondern es wird erst recht gsecklet, was das Zeug hält.

Marc übernahm deshalb gerne Rolf's Stellvertretung und Reni die Bericherstattung. Vielen Dank den beiden für ihre Dienste. Es ist doch einiges "gelaufen" in der dunklen Nacht - doch lest gleich selbst, was unsere Runners erlebt haben.

"Two Steps from Hell" war das Motto des heutigen Dienstagabends - aber für unseren Guide Marc war es sicher eher ein "Four Steps ahead from Hell" Wir waren alle sehr motiviert und schon am Anfang waren ein paar der LäuferInnen an der Spitze der Laufgruppe und unterhielten sich über allerlei spannende Themen.

Es wurde langsam dunkel und dann passierte es - das abgesetzte Vierer-Grüppchen stand alleine da und merkte, dass es wohl eine Abzweigung verpasst hatte. Bevor die kleinen Schäfchen aber ganz verloren waren, kam auch schon von etlicher Entfernung ein Stirnlampenlicht immer näher und in sensationellem Tempo schloss unser Guide Marc zu der Gruppe auf, holte die Abtrünnigen ab und begleitete sie zum richtigen Parcours, an dem die andere Hälfte der Laufgruppe wartete.

Die Freude war gross und man schwor sich, nun ordnungsgemäss zusammenzubleiben. Marc hat als Guide fantastische Arbeit geleitet und alle seine Schäfchen wieder sicher zurück zum Startpunkt gebracht. Ende gut- alles gut!

Marc, vielen Dank für deine tolle Guide-Leistung!!! Was für ein Abenteuer! Falls ihr die Bergläufe und solche Thriller miterleben wollt, dann meldet euch an und kommt einfach mit.

Die heutigen TeilnehmerInnen waren Chantal, Reni, Andreas E., Andreas T., Josef, Tomi und Urs v.

Und wer die abtrünnigen Schäfchen waren, wird natürlich nicht verraten" ;-)

Zurück