Berichte

2. Näniker Adventsfenster Lauf mit Glühwein/Most beim Guide nach 21 v. 24 Törli

Ziemlich frostig resp. kaaaaaaalt war's letzten Dienstag anlässlich des "2. Näniker Adventsfenster-Laufes" von Guide Arnaud.

Aber glücklicherweise war dadurch die Stimmung in keinster Weise gefährdet. Im Gegenteil, sie gestaltete sich sehr erwärmend – nach dem Start – bereits nach den ersten paar Hundert Metern - weil die Spitze der 10köpfigen Gruppe aus naheliegenden Gründen mit dem Tempo ziemlich Dampf machte ;-)

Spätestens zu diesem Zeitpunkt war vermutlich auch beim Einen oder Anderen der Vorsatz gereift, anlässlich der (hoffentlich) nächsten Ausgabe im 2022 eine oder zwei Kleiderschicht(en) mehr anzuziehen.

Dies aus gutem Grund – schliesslich kann dieser einzigartige Postenlauf entlang allen Adventsfenstern des Dorfes Nänikon inklusive der Aussenwacht Werrikon, aus naheliegenden Gründen gar nicht in einem "Schnutz" absolviert werden. Im Gegenteil, eine "Stop-and-Go-Rally" ist aus "ablauftechnischen" Gründen vorprogrammiert – denn dieses Mal waren insgesamt 21 Halte fix eingeplant - wo gewartet, Fotos geschossen, palavert oder auch nur gefroren werden konnte/musste/durfte usw.

Guide Arnaud meisterte seinen Projektauftrag perfekt und hatte praktisch jederzeit die Uebersicht, welche Location als Nächste auf dem kürzesten Weg angelaufen werden musste. Nicht selbstverständlich, weil einige der zum Teil wunderschön gestalteten Adventsfenster gar nicht so einfach zu finden waren.

Dabei wurden öfters mal Pfade gewählt, welche bestimmt kein einziger Freizeitsportler jemals belaufen hatte. Dies auch dank 2 Mitgliedern der Laufgruppe des Sportclubs Nänikon, welche sich unterwegs dazugesellt hatten.

Zusätzlich für Unterhaltung sorgte unsere Sportliche Leiterin Reni beim Türli Nr. 17, indem sie fehlerfrei und insbrünstig das Lied resp. das Motto des Fensters "Es ist ein Ros entsprungen" in den kalten Abend hinausschmetterte. Reni, im Kirchenchor Nänikon (sofern vorhanden) würde man dich ganz bestimmt mit Freuden aufnehmen ;-)

Und beim Ziel resp. beim Törli Nr. 21 hatten die "Betreiber" des Fensters eine ganze Batterie Thermoskrüge mit Punsch sowie herzig verpackte Weihnachtssäckli bereitgestellt. Vielen Dank den lieben Leuten für die gelungene Ueberraschung.

Nach abwechslungsreichen 2 Stunden und gut 14km wurde dieser coole Event bei Arnaud zuhause am fein hergerichteten Apérotisch und der Wärme seiner eigens angefachten Feuerschale gemütlich beendet.

Ganz herzlichen Dank Arnaud für diese schöne Idee, welche wohl in den meisten TeilnehmerInnen endlich die bis dato nicht so richtig aufgekommene Weihnachtstimmung entfachte. Die Festtage können jetzt kommen, wir sind gerüstet!

Die "Törli-Jäger" waren: Claudia, Reni, Ursi, Arnaud, Carlo, Hanspeter, Josef, Loris, Marc, Mat, Tomi und Rolf.

Zurück