Berichte

FJM22.8 Nette Runde ab Oerlikon

Gestern Samstag stand bei den Runners das erste offizielle Frühjahrsmarathon-Training im neuen Jahr auf dem Programm. Guide Heike zeichnete sich für die Orga verantwortlich und Dani E. steuerte den Bericht bei. Die zwei gaben gleichzeitig ihr Comeback nach einer längeren Abwesenheitsphase bei Freizeitsportler.ch. Schön, dass ihr wieder dabei seid und vielen Dank für euren Service.

"Was gibt es Schöneres als am Samstagmorgen mit den Freizeitsportlern auf den LongJog zu gehen. Die meisten kommen ja freiwillig, die anderen wegen den neuen guten Fortsätzen fürs 2022.

Es war so kalt, dass alle Freude hatten, endlich aufzubrechen. Heike hatte uns eine Runde durch die Wälder von Oerlikon (Hönggerberg, Irchelpark, Zürichberg Nordseite) versprochen, zauberhaft noch dazu!

Nach dem Anstieg via Käferberg zum Höggerberg wurden wir alsbald mit blauem Himmel und Sonne überrascht. Der Schnee auf Bäumen glitzerte tatsächlich etwas magisch – und trotzdem mussten die «Alten 3» (der Geniesser schweigt sich aus über die weiteren Details) bald merken, dass heute nur Energie für die halbe Runde vorhanden war. Ab Irchelpark sind dann die Stärkeren los, um den Schnitt wieder aufzubessern :-)

Liebe Heike, danke bestens für die Organisation dieser wunderschönen Runde, es hat Spass gemacht und wir freuen uns auf die neue Saison"

Dabei waren: Claudia J., Heike, Martina, Andreas E., Daniel E., Manfred D. und Rolf.

Zurück