Berichte

FJM22.10 Lützelseerunde ab BHF Wetzikon

Im Rahmen der Vorbereitung zum Frühjahrsmarathon 2022 stand gestern Samstag ein erster Härtetest in Form eines Longjogs bevor. Im Frühling wird die Kälte nicht annähernd so anstrengend, jedoch die Distanz umso länger sein.

Unter dieser Prämisse- und der Leitung von Guide Andreas F. griffen grad 14 furchtlose Freizeitsportler ins Gestell mit den langen Unterhosen und zauberten auch die warmen Winterschuhe aus dem Schuhkasten.

Andreas griff danach gleich noch in die Tasten und verfasste den nachfolgenden Bericht:

"Optimal ausgerüstet trafen sich 13 AthletInnen plus Guide am Bahnhof Wetzikon und machten sich auf Ihre Runden.

Die Geniesser-Gruppe zog es um den Pfäffikersee, während die Langläufer in Aretshalden Richtung Lützgi abbogen und sogleich die ersten Höhenmeter vernichteten. Phuh, zum Glück stand an der Bahn-Barriere bereits die erste Pause an.

Frisch ausgeruht ging es dann zur Sache und die Bodenwellen nach Gossau und Grüningen kamen unter die Sohlen. Bald wurde der fröstelnde Wunsch nach koffeinhaltigem Heissgetränk geäussert und sogleich dem Guide zur Erfüllung überreicht. Gesagt, getan - ein Boxenstopp auf der Terrasse in Grüningen wurde eingeläutet und die kalten Finger wieder aufgewärmt.

Der Lützelsee war nach Grüningen auch bald Geschichte und die Gruppe machte sich schnurstracks an die Bodenwellen der Rückreise.

Der Guide spürte den Stalldrang in der Gruppe regelrecht und war ziemlich überrascht, als sich die Gruppe zum Schluss noch für die Variante „schön und etwas weiter“ entschied, welche dann doch noch mit etwas Sonne und Bergpanorama aufwartete.

Wohlbehalten und mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht feierte die Gruppe die Ankunft wieder zurück in Wetzikon, wo bereits die Pfäffikersee-Gruppe beim Kaffee im Warmen wartete"

In der Langunterhosen-Gang waren mit dabei: Claudia, Fränzi, Erika, Tamara, Daniela, Katrin, Arnaud, Marcel, Carlo, Loris, Manfred, Martin und Andreas F.

Zurück