Berichte

Marathon PreRun mit CityRunning.ch

Am letzten Samstag fand, nach 2 Jahren Corona-Pause, wieder der beliebte Marathon PreRun über 30km statt, welcher jeweils durch unseren Partnerverein CityRunning Zürich immer gut einen Monat vor dem Zürich-Marathon organisiert wird.

Präsident Roland Flach und seine Frau Karin hatten eine Riesenfreude, morgens um 08:15h über 50 topmotivierte LäuferInnen beim Platzspitz-Rondell in Zürich begrüssen zu dürfen.

Vom Ultramarathon Top-Crack bis zum zur Gelegenheitsläuferin waren alle Sparten vertreten und der Spruch von Petrus, der ganz sicher ein Läufer sein muss, fiel wohl mehr als nur einmal.

Nachdem die Pacemaker der verschiedenen Leistungsgruppen 5:30/km, 6:00/km, 6:30/km und 7:00/km vorgestellt worden waren, setzte sich der lange Tatzelwurm Limmatabwärts in Bewegung und nicht wenige ahnungslose Sonntagmorgen-Jogger staunten Bauklötze, als ihnen die Horden förmlich um die Ohren rannten.

Bereits bei Kilometer 11 wartete ein gut sortiertes Verpflegungsbuffet, welches auch bei Kilometer 19, nach dem Wendepunkt bei der Autobahnbrücke in Geroldswil, nochmals "angelaufen" wurde. Spätestens ab dort fühlten sich wohl bei den Meisten die Beine zusehends schwerer an - aber das Laufen in der Gruppe ist halt immer eine sehr gute Motivationsstütze, wenn es langsam ans Eingemachte geht.

Garantiert war auf jeden Fall allen Finishern ein herzlicher Empfang vom Präsidentenpaar persönlich und neben einigen leidenden- gab es durchwegs lachende Gesichter zu begrüssen.

Herzlichen Dank an Roli und Karin und ihr ganzes HelferInnen-Team sowie den Sponsoren der Verpflegung für diesen immer wieder schönen- und aus der Zürcher Läuferszene nicht mehr wegzudenkenden Anlass. Der Zürich-Marathon kann jetzt kommen, wir sind gerüstet!

Zurück