Berichte

FJM18.7 Schöne Runde ab Badi Egelsee, Wolfhausen

Immer wieder ein Klassiker ist die Egelsee-Runde von Guide Rolf.

Ab dem Parkplatz der Badi Egelsee in Wolfhausen (übrigens im Sommer ein sehr schöner und beliebter Badesee) geht's sanft bergauf über den ersten Hügel, wo von den Rebbergen aus bereits der Zürichsee bewundert werden kann. Die Route führt dann nach Feldbach, Hombrechtikon und via Lützelsee und Bubikon wieder zurück nach Wolfhausen.

Die Temperaturen lagen zwar knapp über dem Gefrierpunkt aber die Sonne zeigte sich immer wieder und meldete, sie würde dann das ganze Wochenende ihr Sonntagsgesicht zeigen.

Die 18.5km vergingen zwar wie im Flug aber irgendwie hat es diese Runde in sich, dass man am Schluss selten unglücklich ist, wenn das Ziel (endlich) in Sichtnähe kommt. Nun ja, wer Rolf kennt, weiss natürlich, dass es bei ihm nicht immer nur geradeaus geht ;-)

Die Runners von heute: Claudia, Janine, Daniel E., Josef, Loris, Manfred D., Marc, Marcel, Urs und Rolf.

Zurück