Berichte

Letztes Blaueierschwimmen Uster

Am 20. und letzten Blaueierschwimmen Uster musste man einfach dabei gewesen sein!

Diesen Plan hatten gefühlte tausende Leute, die sich, neben den üblichen Ostermontags-Ausflüglern, bei der Seebadi Niederuster tummelten und das wunderschöne Wetter genossen.

Und in Anbetracht dieser Tatsachen war dann manch einer der vielen Zuschauer geneigt zu glauben: "… isch ja gaaar nöd eso schlimm!" Aber dieser Spruch dürfte angesichts der herrschenden 8°C Wassertemperatur wohl kaum von allen TeilnehmerInnen widerspruchslos unterschrieben worden sein. Soooo kalt war das Wasser und dagegen halfen auch "wulligi Badhose" und das eine oder andere Osterhasenkostüm wenig.

Bei gut 15-17° Lufttemperatur unter einer prächtigen Frühlingssonne gestaltete sich aber immerhin die Warterei nicht ganz so arg wie in früheren Jahren, als den Teilnehmern während der jeweils guten Stunde Wartezeit auf dem Steg auch noch ein eisiger Wind um die Ohren pfiff.

Die Veranstaltung war deshalb einmal mehr ein Riesenerfolg. Ueber 500!! mutige BlaueierschwimmerInnen erwiesen dem Event ihre Ehre und OK-Präsi Harry Müller war überglücklich, dass die 20. und letzte Ausgabe des Blaueierschwimmens Uster gleich mit einer Rekordzahl an TeilnehmerInnnen (2019 waren es 470) in die Geschichte einging.

Natürlich waren auch einige unserer FreizeitsportlerInnnen samt Kind und Kegel resp. Enkelinnen und Enkeln dabei und posierten anschliessend stolz mit dem nach einem harten Schwimmeinsatz beim Sprungturm abgeholten blauen Ei.

Vielen Dank Harrry und deinem Helferteam für die letzten 20 Jahre Blaueierschwimmen – ihr habt diesen Anlass definitiv zu einer Legende gemacht und könnt ihn nun verdientermassen in die Hände des neuen Organisatoren, dem Drachenbootclub "Greifensee Dragons" übergeben.

Zurück