Berichte

Greifensee-(Halb)Marathon mit dem 100 Marathon Club Schweiz

Es gibt ihn tatsächlich – den Greifensee(Halb)Marathon!

Nicht im grossen Stil mit Startnummern, Tribüne, Presse und Helikopter, dafür klein aber fein – und liebevoll organisiert von Christian und Ursula Marti vom 100 Marathon Club Schweiz. Dessen Mitglieder halten wie immer gegen Ende Mai in Uster ihre Generalversammlung ab und damit alle die wollen, sich im Vorfeld noch etwas sportlich betätigen können, wurde der Anlass ins Leben gerufen.

Schon seit Anfang (resp. heuer zum 3. Mal) dabei ist auch immer eine stattliche Zahl FreizeitsportlerInnen, welche sich eine solche Gelegenheit vor der eigenen Haustüre natürlich nicht entgehen lassen will.

Der legendäre- weil immer sehr reichhaltige und voll auf LäuferInnen zugeschnittene Verpflegungsposten beim Start und Ziel am Ende des grossen Parkplatzes oberhalb des Schiffsteges Uster wurde nicht minder liebevoll betreut von unseren Mitgliedern Karin und Roli Flach und erfreute sich eines guten Zuspruches – vor allem am Schluss der sportlichen Betätigung bei wunderbarem Wetter und herrlichem Sonnenschein.

Bereits um 9 Uhr erfolgte der Start der 1. Welle und um 10 Uhr begannen dann die etwas Schnelleren - oder diejenigen, welche nicht so früh aus den Federn kriechen wollten

Und um ca. 14:15 Uhr trudelte der letzte Marathoni im Ziel ein, wo ganz gemütlich der Tag Revue passiert- und Pläne für weitere (Ultra-Langstrecken)Lauf-spezifische Abenteuer geschmiedet werden konnten.

Vielen Dank an Christian und Ursula für die Organisation und herzliche Gratulation allen TeilnehmerInnen für die Finish ihrer persönlichen Distanz. Speziell erwähnt werden darf natürlich zusätzlich Tanja Volm vom 100 MSC, welche just an diesem Anlass ihren 100sten Marathon finishte.

Wer übrigens Mitglied in diesem exklusiven Club werden will – mit 25 absolvierten Marathons ist man dabei und die Bedingungen dazu stehen auf der clubeigenen Homepage. Präsident ist übrigens der Ustermer Robin Lörtscher, Finisher von inzwischen bereits weit über 200 Marathons.

Von Fs.ch dabei waren dabei: Athena, Fränzi, Stefanie, Bernd, Josef, Marc, Stefan B., Urs v. und Rolf sowie Karin und Roli an der Verpflegung.

Zurück