Berichte

Rosinli - Neuthal - Jakobsberg

Und wieder mal standen einige Kilometer und Höhenmeter auf dem Programm der Freizeitsportler. Zum Glück war das Wetter deutlich besser als anfangs Woche noch vorhergesagt: So war es unterwegs zwar ab und zu etwas rutschig, die Temperaturen aber perfekt für ein Berglauftraining der Freizeitsportler. Guide Sofie führte die non-stop munter plaudernde Gruppe über die ersten ca. 300 Höhenmeter aufs Rosinli, wo es aufgrund des Regens der letzten Nacht leider noch etwas zu nass war, um die Aussicht sitzend zu geniessen. So ging es zügig weiter unterhalb des Stoffels durch in Richtung Neuthal. Dort verabschiedeten sich die ersten Freizeitsportler, die eine etwas kürzere Runde geplant hatten.  

Kurz den schönsten kleinen Bahnhof bewundert und schon ging es wieder in den Wald, die nächsten Höhenmeter wurden eingesammelt und es konnten schöne Wasserfälle bewundert werden. Nach dem Greifenberg folgten eine wunderbare - leider eher kurze – Downhillstrecke, bevor dann der letzte und steilste «Gipfel», der Jakobsberg, auf dem Programm stand. Von dort ging es nur noch abwärts und schon bald war der Ausgangspunkt wieder erreicht. Je nach Uhr & Messmethode hatten die Läuferinnen und Läufer etwa 20 km und 750 Höhenmeter zurückgelegt. 

Mit dabei waren: Yvonne, Andreas F., Katrin, Brigitte W., Claudia, Martin, Fränzi und Sofie.
 

Sofie

Zurück