Berichte

Kickoff Technik-Schwimmtraining

Es ist wieder soweit: Der Herbst steht vor der Tür und die Open Water High Society begibt sich langsam wieder in die Hallenbäder. Zum einen wird es langsam kühl im See, was uns natürlich nichts ausmacht als erfahrene WinterschwimmerInnen - aber es ist eine gute Zeit, den Fokus wieder auf die Technik zu legen.

Heute gab es einen kleinen Kickoff, um mit einem Programm für die Entwicklung des Grundlagenfundamentes zu starten, dem sich sechs FrühaufsteherInnen widmeten. Moderate und kurze intensive Anteile in Form von Tempowechselspielen oder leichten Temposteigerungen werden uns bis zum nächsten Frühling definitiv schneller machen.

Ab 22.10. geht es dann wieder mit dem Schwimmtechnik Programm - mit und von Thomas Keller los! Alle die bereits im Winter 22/23 dabei waren, wissen - Thomas hat ein gutes Auge, gibt individuelles Feedback & Input und lässt uns richtig schwitzen- aber genau das wollen wir ja ;-)

Die Schwimmtrainings werden nun langsam ausgeschrieben und ich freue mich auf rege Beteiligung.

Der richtige Armzug über Wasser wurde beim anschliessenden Kaffee diskutiert und nachgestellt… Nachahmung erwünscht.

Gruss Reni

Beim Kickoff heute waren Andrin, Barbara, Connie, Stefan, Reni und Rolf

Zurück