Berichte

10th CastleRun 2023 auf der Burg Uster

Und schon ist er wieder Geschichte – der 10th CastleRun 2023 von Freizeitsportler.ch!

Präsi und OK-Chef Rolf und sein Weltklasse Helfer-Team hatten allen Grund, nach den Aufräumarbeiten glücklich und zufrieden den Schauplatz des Geschehens zu verlassen.

Total 37 Läufer- und WalkerInnen hatten sich in den zur Verfügung stehenden 45 Minuten mindestens 1 Runde zu 1km gegönnt - die einen schnell wie der Biswind, die anderen gemütlich spazierend und plaudernd.

Eine Rangliste wird bekanntlich nicht erstellt - aber die härtesten der Harten seien an dieser Stelle doch noch erwähnt - und dürfen sich bin in alle Ewigkeiten „CastleRun Uster Champions 2023“ nennen. Es waren dies Andreas Frei, Marcel Landolt und Gast Andreas Bühler – sie „erliefen“ alle total 9 Runden! Herzliche Gratulation den harten Kerlchen und allen anderen ihrer MitstreiterInnen!

In der Tat herrschte an diesem Abend CastleRun-Atmosphäre vom Feinsten. Nachdem es ein paar Minuten vor den Vorbereitungsarbeiten noch wie aus Kübeln gegossen hatte, klarte sich der Himmel plötzlich auf und zeigte sich den ganzen restlichen Abend von seiner Schokoladenseite. Das vorsorglich aufgestellte Zelt blieb demnach unbenutzt und diente einzig als Schutz für die von Vize-Präsidentin Sofie organisierten Naturalpreise, welche am Schluss unter allen FinisherInnen mit mindestens 1 absolvierten Runde verlost wurden.

Zum Laufen herrschten perfekte Temperaturen und die Walker mussten halt für ihren Wärmeeffekt etwas strammer marschieren - aber spätestens bei der berühmt berüchtigten Burgtreppe, dem Piéce de Résistance am Schluss jeder Runde, öffneten dann auch die Gemütlicheren die Reissverschlüsse ihrer Jacken und ganz allgemein wurde auf diesen stotzigen und nicht enden wollenden ca. 100 Metern tüchtig geschnauft und gestöhnt. Ob auch gejammert wurde, entzieht sich der Kenntnis des Schreibenden ;-)

Nachdem nach 45 Minuten der Spuk sein Ende gefunden hatte, herrschte schon bald Hochbetrieb am Kuchen und Getränkebuffet. Auch dem auf dem offenen Feuer zubereiteten Glühwein wurde kräftig zugesprochen und der Grossteil aller Teilnehmenden stand noch eine ganze Weile gemütlich beisammen und genoss mehr oder weniger abgeschlafft die After Run-Party.

Herzlichen Dank nochmals allen TeilnehmerInnen für’s Mitmachen und dem Helfer-Team, bestehend aus Aufstellenden und Abräumenden, KuchenbäckerInnen, unserer Kürbissuppen-Lieferantin Reni (wir freuen uns bereits auf’s nächste Jahr) KuchenbuffetbetreuerInnen, Fackel- und Kerzli-AufstellerInnen, Streckenposten, Feuerstellen- und Glühwein-Verantwortlichen, der Verlosungspreisorganisatorin usw.

Es hat Spass gemacht und wir werden sicher alle den Anlass in positiver Erinnerung behalten, trotz vermutlich etwas Muskelkater in den Haxen in den folgenden Tagen.

Zurück