Berichte

ChristmasRunning 2023

Das „Heimatli“ (die Dépendance“ des Restaurant „Heimat“) in Uster war wie jedes zweite Jahr „Austragungsort“ des ChristmasRunning von Freizeitsportler.ch

Zur Ueberraschung aller war die illustre Gesellschaft zum ersten Mal in diese heimelige neue Location „ausgelagert“ worden – es handelt sich hierbei um ein mobiles und sehr geräumiges Chalet, welches tipp topp eingerichtet ist und das sich bestens für geschlossene Anlässe eignet, bei welchen zum Beispiel Raclette à Discretion genossen wird.

Vorhanden sind ausserdem ein Beamer und eine Leinwand, auf die an diesem Abend eine von Vize-Präsidentin Sofie liebevoll zusammengestellte Foto-Präsentation mit einer grossen Auswahl an Bildern projiziert wurde, welche im abgelaufenen Sportjahr anlässlich der diversen Trainings und Events entstanden waren.

Der Raclette-Meister brutzelt übrigens des Schweizers Nationalgericht gleich vor Ort an 3 Brennern, was nie- aber auch gar nie auch nur ein klitzekleines Gefühl des „warten- oder verhungern müssens“ aufkommen lässt.

Wie immer lässt sich die Heimat auch beim Beilagenbuffet nicht lumpen und der vorgängig gereichte und aus der Clubkasse gesponserte Apéro in Form von Glühwein und Glühmost mundete ebenfalls ganz ausgezeichnet.

Höhepunkt des Abends war natürlich die Rangverkündigung der Club-Challenge „Sportler des Jahres“

Von unseren Partnern/Sponsoren Eitzinger Sports Eschlikon, Powerlab Uster und Time Out Sport Uster waren Gutscheine im Wert von CHF 1‘000.- gestiftet worden und aus diesem Gabentempel konnten total 11 GewinnerInnen in der Reihenfolge ihrer Rangierungen aussuchen.

Zuoberst auf dem Treppchen stand einmal mehr Seriensieger Marc, welcher sagenhafte 116 Punkte (also 116 Trainingsteilnahmen im vergangenen Sportjahr - und davon auch sehr viele selber als Guide ausgeschrieben) zu Buche stehen hatte. Herzliche Gratulation an ihn und natürlich auch an alle weiteren TeilnehmerInnen dieser beliebten Challenge.

Und das von allen (selbstverständlich nur insgeheim;-) ) herbeigesehnte „Wunder“ traf auch dieses Mal ein – „die Ausmarchung resp. der Leistungsvergleich in Form von Liegestützen“ unter jeweils punktgleichen SportlerInnen.

Die „Glücklichen“ waren heuer Katrin und Valentin und man hätte förmlich meinen können, die beiden hätten in den vergangenen Wochen klammheimlich darauf trainiert ;-) Nach harter Gegenwehr entschied schlussendlich Katrin das Battle für sich und durfte strahlend wie ein Maienkäfer als erste ihren Gutschein aussuchen.

An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an unsere treuen Sponsoren/Partner, ohne die ein solch schöner Gabentisch gar nicht möglich wäre. Liebe Mitglieder, bitte berücksichtigt diese wenn immer möglich bei euren Einkäufen.

Weitere Dankeschöns verdienen Claudia (sie weilt im Moment in Thailand in den Veloferien) und ihre Stellvertreterin Sofie für die tipp toppe Organisation des Abends sowie unsere Sportliche Leiterin Reni für die humorvolle Durchführung der Rangverkündigung zum Sportler des Jahres.

Das Sportjahr 2022/23 von Freizeitsportler.ch ist nun zu Ende, die laufenden Statistiken könnt ihr euch jederzeit auf unserer Homepage im Bereich Trainings / Jahresauswertung zu Gemüte führen.

Zurück