Berichte

Mit Anlauf um den Pfäffikersee

Neues Jahr, neues Glück oder die gleichen Vorsätze wie letztes Jahr? Damit es keinen Trainingsunterbruch gibt, haben sich sechs wasserdichte Runners auf eine recht nasse Runde um die kleine Pfütze gewagt. Start war beim Bahnhof Uster, der Burghügel und der Tämbrig wurden zum Aufwärmen genutzt, so dass kurz danach die ersten schon meinten, sie hätten sich zu warm angezogen. Via Aathal und Seegräben ging es dann zum Pfäffikersee. Wie vermutet, war er noch immer von vielen Pfützen umgeben und so kam wohl niemand trockenen Fusses nach Hause. Damit die Füsse nicht noch kälter und nässer wurden, entschied sich die Gruppe für ein Stück auf dem Veloweg und es ging statt via Holzweid am Restaurant Castanea vorbei in den Wald und so über den Hoger zurück an den Bahnhof.

Abhängig von der Messmethode hatten die Läuferinnen und Läufer etwa 19 km und 300 Höhenmeter zurückgelegt.

Mit dabei waren Andreas E., Andreas T., Carlo, Claudia, Marc und Sofie.

Sofie P.

Zurück