Berichte

(Nordic)Walking-Tour Der Berg ruft (Runde 11) / "No Limit" ab Bahnhof Esslingen

Erste (Nordic)Walking-Tour "Der Berg ruft" im 2024 – und gleich Teilnehmerrekord!

Heute lockte der Berg mit der Runde 11, einer nahrhaften Strecke vom Bahnhof Esslingen auf Pfannenstiel Hochwacht, dann runter bis nach Uetikon am See und via Gibisnüd wieder zurück nach Esslingen. Total 13km bei gut 550Hm.

Guide Rolf war hoch erfreut, am Start gleich 5 Gspänli begrüssen zu dürfen. Eric hatte sich zwar auf einen LongJog eingestellt, marschierte aber grösstenteils mit und hängte einfach da und dort noch ein Ründchen an. Und oberhalb von Vollikon tauchte dann auf einmal auch noch Hanspeter auf und verstärkte die Gruppe bis zum Vorderen Pfannenstiel.

Das Wetter hielt sich recht gut - unten grau, oben weniger grau, aber auf der Hochwacht war doch ein schönes Nebelmeer über dem Glatttal und dem Zürichsee zu bewundern und die Fernsicht war wider Erwarten ganz akzeptabel. Temperaturmässig war's mit ca. 8°C etwas (zu) warm für Anfang Februar aber es reichte, um bei Pausen relativ schnell wieder auszukühlen.

Darum ging's, trotz munterem Geplauder, sehr flott vorwärts und nach genau 2 ½ Stunden (eine richtige Punktlandung) verstreuten sich unsere Marschierer wieder in alle Himmelsrichtungen. Die einen zum gemütlichen Käfelen, die anderen für einen lockeren Nachmittag und der Schreibende für ein paar (Aus)Schwimmkilometer im Hallenbad Uster.

Die (Nordic)Walker waren: Barbara, Connie, Marja, Eric, (Hanspeter, zeitweise) Marc und Rolf.

Zurück