Berichte

Neue Wege (fast) bis nach Bisikon

Ein bisschen mulmig war Guide Sofie schon zu Mute, einfach eine ungetestete Strecke auszuschreiben, aber den Mutigen gehört angeblich die Welt und so sind insgesamt sieben mutige FreizeitsportlerInnen auf neuen Wegen von Uster fast bis nach Bisikon und zurück nach Uster gelaufen.

Treffpunkt war der Bahnhof Uster, von dort ging es nach einem kurzen flachen Einlaufen durch den Ustermer Wald direkt «auf den Berg» nach Wermatswil. Die zeitweise fast mystisch anmutenden Nebelschwaden sorgten für eine faszinierende Morgenstimmung.

Der Wald zwischen Uster und Bisikon überraschte die Läuferinnen und Läufer immer mal wieder mit flowigen Trails, wunderbaren Waldvarianten, grossen Moosflächen und schönen Ausblicken zu den Bergen. Sogar einen «Krater» entdeckten die Laufenden und auch am Ort wo sich «Fuchs, Hase und Güggel gute Nacht sagen» kam die Gruppe vorbei – einen Fotobeweis dazu gibt es leider nicht. Am besten die Runde das nächste Mal mitlaufen und sich selber davon überzeugen…

Etwas über 22 km und ca. 320 Höhenmeter sind gelaufen: Petra, Roslan, Carlo, Katrin, Andreas T., Arnaud, Sofie

Zurück