Berichte

Freizeitsportler.ch Zukunfts-Workshop

Was muss der FS.ch Verein machen, um weiterhin attraktiv zu bleiben? Diese Frage hat am Freitagabend eine Gruppe von 15 FreizeitsportlerInnen mit der sportlichen Leiterin Reni als Moderatorin engagiert diskutiert.

In einem Schulzimmer in Uster wurde das Vereinsleben kritisch beleuchtet und viele kreative Ideen gesammelt, wie der Verein für bestehende und neue Mitglieder noch attraktiver werden könnte. Alle Anwesenden waren sich in einem Punkt einig: wir sind eine coole Truppe und sowohl das zusammen Trainieren in den verschiedenen Sportarten als auch das gemeinsam «käfele» sowie die besonderen Events wie Castle Run, Freizeitsportlertag, 24h-Lauf oder gemeinsame Wettkampfreisen werden sehr geschätzt!

Nebst der lebhaften Diskussion wurde natürlich auch der Gemeinschafts-Aspekt gepflegt und der von Reni und Tomi organisierte Apéro wurde genüsslich verzehrt und dabei die Diskussion munter fortgesetzt.

Dem Vorstand werden nun die erarbeiteten Resultate und definierten Fokusthemen präsentiert, damit daraus konkrete Massnahmen und Aktionen abgeleitet werden können. Natürlich wird der Vorstand berichten, was nun aus dem bunten Blumenstrauss an Vorschlägen gemacht wird.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden für Eure Zeit und das Engagement für den Verein, an Andrea für die Nutzung des Schulhauses und natürlich an die Organisatorin Reni.

Mit dabei waren: ganz viele engagierte FreizeitsportlerInnen

Sofie P.

Zurück