SportCoaches

Der SportCoach ist ein Spezialist in seiner Kern-Sportart, kann aber durchaus auch andere Bereiche abdecken. Er ist der erste Ansprechpartner für die Mitglieder von freizeitsportler.ch.

In seiner Sportart schreibt der SportCoach regelmässig Trainings aus und führt diese kompetent unter dem Motto: "der Stärkere passt sich dem Schwächeren an". Wo nötig sorgt er dafür, dass sich die Mitglieder in der Gruppe zurechtfinden resp. gefordert, aber nicht überfordert werden. Er gibt seine Erfahrungen gerne den Mitgliedern weiter und fungiert im Rahmen seiner Möglichkeiten als deren Berater. Der SportCoach ist aber kein Personaltrainer!

Um eine möglichst grosse Vielfalt an sportlichen Aktivitäten auf freizeitsportler.ch anbieten zu können, werden laufend zusätzliche SportCoaches gesucht. Bist Du ein Spezialist in Deiner Sportart? Verfügst Du über entsprechende Erfahrungen im Führen einer Gruppe und über korrekte Umgangsformen? Hast Du Spass daran, mit anderen Leuten gemeinsam Sport zu treiben und ihnen ein Vorbild zu sein? Dann meldqrqe dik6ch bei+v+r unsgys4h (infoh3k0t@freizeit9hp4sportler.ch) fürs SportCoach-Team von freizeitsportler.ch.

  • Andrea Schwab

    Andrea Schwab

    Velofahren, Mountainbiken
    Meine Motivation: Training mit Gleichgesinnten
  • Claudia Haller

    Claudia Haller

    Joggen, Inlineskaten, Velofahren, Mountainbiken
    Meine Motivation: Training ohne Wettkampfambitionen
  • Josef Huser

    Josef Huser

    Joggen
    Meine Motivation: Sport als Ausgleich zum Alltag
  • Loris D'Agostini

    Loris D'Agostini

    Joggen, Inlineskaten, Velofahren, Mountainbiken
    Meine Motivation: Kontakte und Freundschaften
  • Markus Sterf

    Markus Sterf

    Velofahren, Mountainbiken
    Meine Motivation: Sport als Ausgleich zum Alltag
  • Rahel Müller

    Rahel Müller

    Joggen, Inlineskaten, Velofahren, Mountainbiken
    Meine Motivation: Training mit Gleichgesinnten
  • Rolf Kägi

    Rolf Kägi

    Joggen, Inlineskaten
    Meine Motivation: Training mit Gleichgesinnten
  • Viktor Niederöst

    Viktor Niederöst


    Meine Motivation: Verbesserung der Fitness