Trainings

Sportart: Joggen
16.03.26
Intentität: mittel

Intervalltraining Laufen, schneller werden

Montag, 16. März 2026 | Joggen (mittel)

Distanz: 8-10 Km m | Dauer: 50-60 Minuten | Durchschnittliches Tempo: 6.30 - 7.00 h

Treffpunkt: 18.30 h TV Maur, Leichtathletik Schul- und Sportanlage Looren, Looren 3, 8127 Forch,

Training verschiedene Varianten wie folgt:

5 x 1 km mit 400 m Trabpause
2-3 x 2 km Belastung – 2 min Trabpause
4 x 10 min Belastung – 3-5 min Trabpause (Training für Halbmarathon / Marathon

STRECKE

auf der 400m Rundbahn


TRAININGSZIEL
Dadurch steigerst du die anaerobe Kapazität deines Körpers

MITNEHMEN
Erprobte Laufschuhe, der Witterung angepasste Bekleidung, bei möglicher Dunkelheit Stirnlampe und Reflektoren, allenfalls Bidon mit Getränk und Zwischenverpflegung.

VERHALTEN
Die Pace wird durch den Guide vorgegeben. Wir laufen alle gemeinsam und nehmen auf die Schwächeren Rücksicht. Teilnehmer die dem Training nicht folgen können/wollen, melden sich beim Guide ab.

TEILNAHME
Diesem Training können sich Einsteiger und Fortgeschrittene anschliessen, die sich ein Training wie oben beschrieben zumuten.

Die Teilnehmer tragen sich auf freizeitsportler.ch ein resp. bei Verhinderung rechtzeitig wieder aus. Wir starten pünktlich. Das Training findet bei jeder Witterung statt, kann aber spätestens 2 Stunden vor Beginn gestrichen werden, sofern sich keine Teilnehmer eingeschrieben haben.

Zum ersten Mal dabei? Einfach einsteigen und mitmachen. Kostenlos und unverbindlich!

ACHTUNG!
Der Trainingsteilnehmer bestätigt mit seiner Anmeldung, dass eine Teilnahme am Training auf eigenes Risiko erfolgt. Gegenüber dem Guide oder freizeitsportler.ch können keine Haftungsansprüche geltend gemacht werden. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer.


Zurück zur Liste

 

Training-Teilnehmer (2)

Carlo T. 14.03.26 19:37

Bin dabei

Ich mache bei diesem Training mit.

Barbara G. 15.03.26 07:17

Bin dabei

Ich mache bei diesem Training mit.

Selber teilnehmen

Trage dich hier ein, wenn du teilnehmen willst. Melde dich an, um Titel und Text bearbeiten zu können und deine Teilnahmen zu verwalten.

Die E-Mail-Adresse wird nicht im Eintrag angezeigt.