Berichte

ChristmasRunning 2018

Bei Freizeitsportler.ch gibt es einige Anlässe, an denen man einfach dabei gewesen sein muss. Das alljährliche ChristmasRunning jeweils im Dezember gehört sicher dazu.

Bereits zum zweiten Mal waren unsere Sportler gestern Dienstag zu Gast im Restaurant «Heimat» in Uster. Zuerst wurde vor dem Lokal bei eisiger Kälte ein aus der Clubkasse spendierter Apero mit Glühwein und Glühmost im Schein der Feuerschale genossen. Anschliessend erfolgte die Dislokation nach drinnen und kurz darauf servierte Wirtin Sonja und ihr eingespieltes Team ein feines und sehr reichhaltiges Raclette à discretion.

Für die Käse-Bereitstellung waren gleich zwei routinierte Helfer zuständig – jeder von ihnen bediente 2 Brenner und die Verteilung erfolgte so speditiv, dass man mit Essen kaum nachkam. Und der Schreiberling hat wohl noch nie ein derart abwechslungsreiches Beilagenbuffet anlässlich eines Raclette-Events gesehen.

Nachdem sich alle satt gegessen hatten, war die Reihe an Präsi Rolf, der zusammen mit Assistentin Claudia die Rangverkündung des "Sportlers des Jahres" vornahm.

Dank grosszügigen Gutscheinspenden unserer Sponsoren Eitzinger Sports Eschlikon, Powerlab Uster und Time Out Sport Uster konnten wiederum die ersten 10 Ränge ausgezeichnet– und Gutscheine im Wert von total CHF 1’000.- an die glücklichen GewinnerInnen abgegeben werden – was natürlich ganz viel Freude aufkommen liess. Herzlichen Dank unseren Gabenspendern – wir wissen das sehr zu schätzen.

Und dieses Jahr gab es wieder einmal einen neuen Sieger! Nachdem Patrick in den letzten beiden Perioden abgeräumt hatte, stand nach Abschluss der Wertung 2018 mit einem Total von sage und schreibe 150 Punkten! Claudia auf dem obersten Treppchen. Sie ist eine richtige Allround-Sportlerin und holt jeweils in sämtlichen Disziplinen Punkte.

Dass man aber auch «nur» mit Running auf dem Stockerl landen kann, bewiesen Marc, unser Newcomer des Jahres mit 126 Punkten und Marcel mit 99 Punkten.

Die Ränge 9+10 wurden wieder einmal reglementsgemäss mittels einem «sportlichen Wettstreit» ermittelt. Dies ist für alle Anwesenden immer eine Gaudi, müssen doch die armen Kontrahenten per Liegestützen gegeneinander antreten. Dieses Mal traf es Reni und Hanspeter, wobei Reni kurzen Prozess machte und total 30 Liegestützen drückte!! Hanspeter schaffte 25 Stück, auch ein sehr gutes Resultat.

Die Ernennung der neuen fs.ch-Guides für das Jahr 2019 wurde vom Präsi nicht an die grosse Glocke gehängt – ihr findet die neuen Guides in den nächsten Tagen auf unserer Homepage aufgeführt. Ueber den zukünftigen Guide-Ermittlungsmodus wird dann anlässlich der GV noch einmal diskutiert.

Um 23 Uhr fand der Auszug der letzten Mohikaner aus der Heimat statt und ein weiterer gemütlicher Clubanlass der Freizeitsportler war Geschichte.

Herzlichen Dank an Claudia für die Orga des ganzen Anlasses und an Loris für die immer wieder gelungene Beamer-Fotoshow mit vielen Pics des abgelaufenen Sportjahres.

Die Wertungen zum Sportler des Jahres sowie fs.ch-Guide wurden jetzt von Webmaster Dani wieder auf Null gesetzt und alle Teilnehmer des ChristmasRunning 2018 haben bereits ihren ersten erkämpften Punkt als Startkapital auf ihr Konto gutgeschrieben erhalten.

Zurück