Berichte

Der Berg ruft (Runde 20) / "From Heaven to Hell"

Gestern war es wieder soweit! Der Berg rief zum ersten Mal in der neuen Saison - und die Freizeitsportler folgten ihm.

Guide Josef konnte auf dem Parkplatz der Schifflände Maur 8 Runners begrüssen und schrieb im Anschluss an die Runde gleich noch ein paar Zeilen. Besten Dank Josef.

„Dank der Sommerzeitumstellung war heute der 1. Berglauf ab Maur angesagt. Die äusseren Umstände hätten nicht besser sein können - angenehme Temperatur um die 17° und herrliches Frühlingserwachen der Natur.

Die Runde 20 mit ca. 3 km flacher Einlaufstrecke entlang des Greifensees bis Uessikon, dann moderater Anstieg bis zum höchsten Punkt (646 m.ü.M) bei km 7.5 oberhalb Neuhaus. Ab Vorderwannwis bis Maur folgte eine Rollerstrecke mit angenehmem Gefälle, wo wir so richtig „Gas“ geben konnten. Es machte grossen Spass, eine so aufgestellte und homogene Gruppe wieder nach Maur führen zu können.

Für die 12.3 km mit 255 Höhenmetern brauchten wir 1:20:15 beziehungsweise netto 1:17:22“

Die Bergsteiger und Sprinter waren: Chantal, Elvira, Janine, Andreas E., Hanspeter, Mat, Marc, Marcel und Josef.

Zurück