Berichte

Meeting der fs.ch-Guides

Bei freizeitsportler.ch sind nicht nur die Mitglieder, sondern auch die Guides aktiv.

Reni Müller, unsere Sportliche Leiterin, lud letzten Montag um 18.30 Uhr sämtliche amtierenden fs.ch-Guides zu einem Meeting in eines der Klassenzimmer im Sekundarschulhaus Freiestrasse in Uster ein.

Nach der Begrüssung wurde mittels eines Workshops die Stimmung unter den Guides sowie vorhandene Wünsche und Vorstellungen ermittelt. Dies geschah mittels Kärtchen, die anschliessend von Reni an der Wandtafel nach Themengebieten drapiert- und, je nach Thema, lebhaft diskutiert wurden.

Interessant anzuhören waren vor allem die Meinungen zu den unterschiedlichen Anforderungen an die Guides im Zweiradbereich im Vergleich zu ihren Kollegen bei den Runners. Wird einfach nur gebolzt oder legt man als Guide auch Wert auf die technische Förderung der Teilnehmer? Darf man die Teilnehmer auf fahr- oder lauftechnische Mängel aufmerksam machen oder gar korrigierend eingreifen? Wie ist die Unfallgefahr zu bewerten und wie wird reagiert, wenn einzelne Gruppenmitglieder konditionelle Probleme oder einfach nur einen schlechten Tag haben und nicht mitmögen?

Reni wird nun eine Auswertung der gemachten Vorschläge machen und die Resultate in ihre Arbeit als Sportliche Leiterin einfliessen lassen.

Da ein leerer Magen bekanntlich nicht gerne denkt, wurde zwischen und nach den Sessions dankbar dem wunderbaren kalten Buffet zugesprochen und die grauen Zellen wieder hochgefahren.

Herzlichen Dank an Reni für die Organisation dieses gelungenen und interessanten Abends. Andrea und Claudia wirkten zusätzlich tatkräftig mit bei der Kaffee- und Teezubereitung (diese wurden offeriert von Andrea), beim Gemüse schnippeln und präparieren sowie bei den weiteren Vorbereitungen.

Und ein weiterer Dank geht natürlich auch an die TeilnehmerInnen für die wertvollen Beiträge zur Optimierung des Trainingsbetriebes bei freizeitsportler.ch

Dabei waren: Andrea S., Claudia H., Fränzi, Janina, Reni, Andreas F., Josef, Loris, Markus S., Martin, Patrick, Uwe und Rolf.

Zurück