Berichte

Blüemlisalp-Lauf

Während gestern die "Flachland-Freizeitsportler" dem Winterthur Halbmarathon frönten, waren die "Bergler" am Blüemlisalp-Lauf im Einsatz.

Teilnehmerin Chantal hat dazu den folgenden Bericht und ein paar Föteli beigesteuert. Besten Dank der rasenden Reporterin, die Redaktion schätzt das sehr.

"Der Blüemlisalp-Lauf, "die schönsten 10 Meilen der Berge" fanden heute bereits zum 15. Mal statt. Der Start um 10.15 Uhr begann in Reichenbach im Kandertal und die Strecke führte über das Kiental auf die Griesalp zum Ziel.

5 FreizeitsportlerInnen aus dem Unterland wagten das Erlebnis unter die Füsse zu nehmen und eröffneten für sich die Berglaufsaison.

Die versprochene Aussicht auf die Blüemlisalp wurde leider durch zähe, verhangene Wolken nicht erfüllt. Der Lauf war aber derart abwechslungsreich, dass die Aussicht bald zur Nebensache wurde.

Der Weg verlief ansteigend, an saftigen Kuhweiden vorbei über Wald- und Wanderwege, bis zum Kientalersee. Dann folgte ein erholsames flaches Stück entlang dem See bis zum letzten 1.5 Km langen steilen Anstieg, der uns mit der Aussicht auf einen imposanten Wasserfall entschädigte.

Alle Freizeitsportler-TeilnehmerInnen schafften es mit ihrer persönlich zufriedenstellenden Zeit ins Ziel.

Es war ein toller Lauf in einer schönen Umgebung mit lustiger und unterhaltsamer Begleitung. So machten sich am Nachmittag alle wieder zufrieden auf den Heimweg - in eine hoffentlich erholsame Woche und bestimmt auch schon mit ein paar Gedanken an den nächsten Lauf oder vielleicht sogar nächsten Berglauf :-)"

Die BergläuferInnen waren: Katrin, Elvira, Andrea, Josef und Chantal.

Zurück