Berichte

CityRunning Special / Auf zum Katzensee

Gestern Sonntag war wieder einmal CityRunning Special Day.

Karin F. war einerseits als Läuferin und anderseits als rasende Reporterin dabei und lieferte anschliessend den folgenden Bericht ab. Herzlichen Dank Karin!

"Die Katzenseerunde lockte heute Morgen nur wenige Läuferfreunde aus den Federn, diese wenigen aber konnten sich an einer abwechslungsreichen, landschaftlich herrlichen und spritzigen Tour von Roli erfreuen.

Auf dem Weg über Affoltern und die Autobahnüberdachung lud uns schon nach 6 km ein Foto- und WC Stopp im Strandbad Katzensee ein. Für ein schönes Föteli auf dem Badesteg waren natürlich alle zu haben. Kaum einen Kilometer weiter überraschte uns Silvie mit ihrem Hund Peo mit Guetzli, Apfelschnitzen und Wasser! Liebe Silvie vielen herzlichen Dank dafür.

Da wir eh schon langsam mehr dem Vergnügen nachgehen als dem Joggen, haben wir gleich auch noch die Dampfbahn Katzensee besucht! Die Umrundung der beiden Seen führte Roli danach einfach ein wenig schneller fort und verlockte die gut Trainierten (also alle) sogar noch zu Sprints an Büsisee!

Der Schatten der Bäume am Katzenbach entlang kam uns mit den immer wärmer werden Temperaturen wie gewünscht entgegen. Den letzten Halt auf dem Nachhauseweg gab es dann beim Oerlikerturm, wo durch das Erraten der Anzahl Treppenstufen Gratis Startplätze für den Greifenseelauf gewonnen werden konnten, und auch ganz nach dem Motto „wo kein Schweiss auch kein Preis“ hihi...!

Gratulation an alle Sieger und vielen Dank an dieser Stelle an Olaf Jentsch von SportXX Ryffel Running Shop im Migros City Löwenstrasse für die Gratisstarts! Danke auch Allen für‘s mitkommen und mitmachen und am Schluss das gemeinsame Kaffee trinken!"

Mit dabei waren von unseren Freizeitsportler Freunden: Bernd S., Erich G., Karin F., Marc N., Roland F. und Urs V.

Zurück