Berichte

HM19.18 Illnau - First, Oberland-Tour mit wunderbarer Bergsicht

Einen fulminanten Einstand als Neo-Guide gab Chantal heute anlässlich ihrer Tour "Illnau – First, Oberland-Tour mit wunderbarer Bergsicht"

Gleich 15 gwundrige Runners durfte sie auf dem grossen Parkplatz neben dem Restaurant Rössli in Illnau briefen und anschliessend auf einer wunderschönen und sehr abwechslungsreichen Strecke begleiten.

Selbstverständlich herrschte auch die versprochene wunderbare Bergsicht, wenngleich diese infolge der schon etwas schwülen Bedingungen etwas verschleiert war. Als Folge näherten sich auch die Temperaturen (nicht unbedingt unüblich, es ist ja erst Ende August) je länger je mehr der Schmerzgrenze. Aber da die vorgesehene Strecke "nur" 14km lang war und zu einem schönen Teil im Wald verlief, hielt sich das Leiden in Grenzen. Auch sorgten die auf den ersten Zweidritteln massenhaft vorhandenen Brunnen für willkommene Trinkpausen.

Selbstverständlich galt es dann in First auch noch, das gleichnamige Restaurant gebührend (von aussen) zu bestaunen – schliesslich hatte sich hier letzten Samstag seine Durchlaucht Fürst Albert von Monaco mit seiner Entourage auf dem Weg ans Eidg. Schwing- und Älplerfest in Zug ein anscheinend vorzügliches Mittagessen gegönnt.

Gut eindreiviertel (Brutto)Stunden später kam dann auch schon wieder der Parkplatz in Sicht und vor allem die Gartenwirtschaft des (besuchenswerten) Restaurant Rössli, welche gleich von 13 durstigen Kehlen belagert wurde – schon fast ein Rekordwert bei den Freizeitsportlern. Herzlichen Dank an Elvira noch für die spendierte hochwillkommene Runde.

Chantal, das hat Spass gemacht heute – danke vielmals für die schöne Tour und herzlich willkommen im Kreis der Guides von Freizeitsportler.ch

Die heutigen Runners waren: Chantal, Elvira, Fränzi, Yvonne, Andreas T., André, Bruno, Hanspeter, Josef, Marc, Martin, Patrick, René, Stefan B., Urs U. und Rolf.

Zurück