Berichte

Sardinia SWIM CAMP

Letztes Jahr verlangte der 3-tägige Sardinia Swim Trek als Wettkampf den TeilnehmerInnen mit total 19 Kilometern alles an Trainingsaufwand ab.

Als der Veranstalter Matteo Testa mit dem Vorschlag kam, den Event dieses Jahr als Sardinia SWIM CAMP ohne Zeitmessung und mit kürzeren Distanzen zu organisieren, war für Connie Mewes und Susanne Egli rasch klar, dass sie da nochmals teilnehmen möchten.

Susanne war dann auch gleich für den Bericht und die Uebermittlung der wunderschönen Fotos besorgt. Herzlichen Dank für den tollen Service.

"Kann ein derart erfolgreicher Event wie im 2018 überhaupt übertroffen werden oder sollte man ihn nicht eher in guter Erinnerung behalten und nicht ein zweites Mal wagen?

Die Bilder sprechen Bände. Unsere Swimgirls sind zusammen mit weiteren 16 TeilnehmerInnen aus 7 Nationen Kilometer um Kilometer im türkisblauen, glasklaren Wasser geschwommen und kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Bei Wassertemperaturen von über 21 Grad wagten sich die Mutigeren sogar auf einen Schwumm ohne Neopren-Anzug.

Pro Tag gab es jeweils am Morgen und am Nachmittag Strecken von 1,5 bis 3,5 km zu bewältigen und zum Ausgleich wurde vor und nach dem Schwimmen auch Yoga und Stretching angeboten. Dank der kleinen multikulturellen Teilnehmergruppe entstand rasch eine familiäre Atmosphäre, es wurde viel gelacht, geschwatzt und natürlich „Schwimmerfahrungen“ ausgetauscht.

Ein Highlight (bei welchem unsere Vereinsmitglieder aber kniffen) war sicher der Night-Swim im Vollmondschein. Mit Leuchtbojen und wasserfesten Lämpchen ausgerüstet stachen ein paar Schwimmverrückte unter frenetischem Applaus für ein paar hundert Meter ins Tyrrhenische Meer.

Beim Abschied nach 3 Tagen kam beim einen oder andern schon etwas Wehmut auf und jeder hoffte insgeheim, dass ein solcher Event auch im 2020 stattfinden wird.

Ob dann wieder Freizeitsportler anzutreffen sind, steht noch in den Sternen. Für unser Schwimm-Trüppchen ist jedoch klar, dass fürs neue Jahr wieder eine Teilnahme an einem Event oder gar eine Schwimmwoche in die Planung kommt.

Vorschläge bekommt ihr spätestens an der nächsten Generalversammlung"

Zurück