Berichte

HappyHourRunning

Bereits zum 3. Mal in der neuen Saison ging heute Abend das HappyHourRunning über die Bühne.

Jeweils am Dienstag um 19.00 Uhr besammelt sich in der Bahnhofpassage Uster vor dem Coop ein buntes – und je nach Temperatur dick vermummtes Grüppchen, um sich auch im Winter ein abendliches, mehr oder weniger schnelles Läufchen über 10km zu gönnen.

Dieses Mal von einem Grüppchen zu sprechen wäre aber etwas vermessen gewesen denn sage und schreibe 20 Runners standen bereit und harrten der Dinge die da kamen.

Das Briefing von Guide Claudia für die Schnelleren und Guide Rolf für die Gemütlicheren war schnell erledigt und schon hiess es, die Stirnlampen zu aktivieren und bei einer Temperatur nahe der Nullgradgrenze die Beine in die Hand zu nehmen.

Derweil Claudias Jünger in Richtung Wetzikon verstoben zog es Rolfs Schützlinge in Richtung Werrikon – aber nach einer guten Stunde trafen dann die beiden Gruppen (zufällig) bei der Krone Nossikon wieder aufeinander. Die Schnellen waren schon auf dem Heimweg und die Gemütlichen genehmigten sich noch die nahrhafte Treppe auf den Tämbrig und genossen nach erfolgtem Aufstieg die wunderbare Aussicht auf das nächtliche Uster.

Das HappyHourRunning scheint wie das sommerliche Berglauftraining einem echten Bedürfnis zu entsprechen und bildet für ganz viele Freizeitsportler eine beliebte Möglichkeit, über den Winter, neben den samstäglichen LongJogs, in der Gruppe Sport zu treiben und die eigene Form aufrecht zu erhalten.

Dabei waren heute: Chantal, Claudia, Fränzi, Janine, Katrin, Martina, Reni, Yvonne, Andreas E., Antonin, Hanspeter, Josef, Loris, Marcel, Martin, Sergio, Stefan B., Tomi, Urs U. und Rolf.

Zurück