Berichte

FJM20.12 Pfäffikersee XXL - die Panoramatour mit See und Aussicht

Die Trailrunning-Runde "Pfäffikersee XXL" von Guide Andreas tönt schon ein bisschen nach ziemlich lang und streng – aber auch nach käfelen im Steiner – sofern man das Vorprogramm "überlebt" ;-)

Und so war es dann auch. Lang und streng für die Einen, gerade richtig für die Anderen – und goldrichtig für die Käfeler.

In der Ausschreibung hatte es sich abgezeichnet – der geplante Schnitt sollte relativ sportlich ausfallen – wenigstens im Flachen. Aber obsi kann man auch schnell rennen, wenn man nicht vorher schon sein Pulver verschossen hat ;-)

In Anbetracht dieser Tatsachen wurde deshalb von Urs U. spontan ein zweites Training ausgeschrieben, welches eine halbe Stunde früher losging und über die gleiche Route resp. gut 21km und ca. 480Hm führte.

Das Abenteuer begann beim Beck Steiner in Wetzikon und zum Einlaufen ging es erst mal im Uhrzeigersinn um den Pfäffikersee, am Kastell vorbei und via Hittnau auf's Rosinli. Dann über den Ebnerberg weiter nach Adetswil und zum Dessert lockte der Abstieg durchs Walenbachtobel, bevor just auf den letzten paar Metern Gruppe 2 eingeholt wurde. Das Timinig hätte nicht besser sein können, auch im Hinblick auf die Belohnung am Kafitisch.

Andreas, Deine Tour war (nur schon kalorienverbrauchstechnisch) die perfekte Einstimmung auf die kommenden strengen Festtage. Da war von allem drin, was ein richtiger Trailrunner begehrt und das Wetter spielte auch mit, obwohl es eine Stunde vorher noch Bindfäden geregnet hatte. Ziemlich matschig war's zwar - aber dafür trägt man ja schliesslich die passenden Schuhe. Herzlichen Dank für das Samstagmorgen-Vergnügen - 17 Runners zeugen von einem regen Interesse dafür.

Die Mitwirkenden von heute: Anja, Claudia, Fränzi, Janina, Katrin, Martina, Andreas F., Daniel E., Hanspeter, Josef, Manfred D., Marc, Marcel, Martin, Thomas B., Urs U. und Rolf.

Zurück