Berichte

Berglauftraining Schwerzenbach - Lorenchopf

Bei unseren Runners herrscht schon fast wieder "business as usual" in Bezug auf die Berglauf-Trainings.

Neu ist, dass diese nach Möglichkeit von verschiedenen Guides durchgeführt werden und damit der bisherige Stammguide Rolf etwas entlastet wird.

Gestern zeichnete sich Urs v. dafür verantwortlich und organisierte eine superschöne und knackige Runde ab Bahnhof Schwerzenbach, rüber nach Fällanden und dann rauf bis zum Lorenchopf. Vor allem das sehr attraktive Tobel oberhalb des Kreisels im Zentrum von Fällanden kannten die meisten noch nicht und es war eine Freude, dieses zu belaufen, um im Jargon unseres frisch pensionierten neuen Nationalhelden Daniel Koch vom BAG zu bleiben

Total 17km und etwa 350Hm waren am Schluss auf den Laufuhren abzulesen und infolge des relativ zügigen Tempos waren die Beine schon etwas müde. Die sehr kompakte Gruppe verkraftete dies aber recht gut – dafür sorgte auch ein gemütliches Auslaufen resp. Marschieren die letzten 200m bis zum Bahnhof.

Vielen Dank Urs für diese neue Runde, die wegen dem Start ab Schwerzenbach den Vorteil einer richtig schönen flachen Einlaufstrecke geniesst. Und dank den zum Teil knackigen Trailpassagen ist auch das passende Schuhwerk nicht verkehrt.

Dabei waren: Chantal, Katrin, Andreas E., Andreas T., Arnaud, Marc, Stefan B., Urs v. und Rolf.

Danke auch noch an Sofie für das Bsüechli vor dem Start. Wir haben uns gefreut, dich wieder mal zu sehen.

Zurück