Berichte

Zwischenbericht zum Projekt Winterschwimmen

Die sonntagabendliche Trainings-Serie "Winterschwimmen" bildet bereits eine feste Grösse in unserem Kalender, wenn auch im Moment (gottseidank) noch nicht viel an den Winter erinnert ;-)

Unsere Co-Projektleiterin Reni war auch letzten Sonntag wieder dabei und erinnert uns mit einem kleinen Bericht und einigen Fotos an die Tatsache, im Hinblick auf die angepeilte Immunisierung lieber zu früh als zu spät einzusteigen.

"Lufttemperatur 27 Grad! / Wassertemperatur 22 Grad!

Das einzige Eiskalte heute war das Bier, welches wir nach dem "Winterschwimmen" tranken- von herbstlichen- oder gar winterlichen Temperaturen keine Spur.

Aber das hat der Attraktivität des Winterschwimm-Projekts keinen Einbruch beschwert. Ganz im Gegenteil - und wahrscheinlich auch animiert durch den Uster-Triathlon, kamen viele FreizeitsportlerInnen, um eine kleine Runde im Wasser drehen zu können.

Sollen wir nun hoffen, dass die Temperaturen so bleiben oder endlich langsam sinken, damit das Winterschwimmen unser Immunsystem stärkt?!? Wir bleiben auf jeden Fall dran und halten euch auf dem Laufenden."

Die heutigen WinterschwimmerInnen waren: Claudia, Connie, Reni, Arnaud, Tomi und Uwe. Loris kam etwas später dazu.

Zurück