Berichte

Auffahrtsründeli nach Schwägalp

Auffahrtstag ist Sporttag!

Natürlich ist das für unsere Guides schon fast verpflichtend und so schrieb Guide Arnaud, trotz sehr unsicherer Wetterlage, bereits eine Weile im Voraus die Schwägalp-Tour aus – zu der er im Anschluss auch noch gleich einen Bericht verfasste. Herzlichen Dank Arnaud!

"Dank den paar Sonnenstrahlen am Morgen haben sich doch noch 4 Gümmeler entscheiden können, mit in Richtung Schwägalp zu fahren.

Der Start ist pünktlich um 9:00 unter wenig Tropfen. Der Warmup ist bis Hinwil, danach kommen die ersten Höhenmeter Richtung Bachtel (sogar für den einen oder anderen als Überraschung) Der Bachtel ist oben nass, aber die Abfahrt wieder trocken. Wir fahren dann Richtung Goldingen und dann Richtung Ricken über ein verstecktes Tal.

Am Ricken splittet sich die Gruppe. 2 Fahren die geplante Strecke und 3 flüchten vor dem Regen.

Bis Schwägalp blieb es unerwartet trocken. Wir nehmen einen Kaffee (Achtung man muss immer zuerst klingeln, sonst ist die Wirtin beleidigt...) vor der Abfahrt Richtung Appenzell.

Im Tal schwenkt das Wetter von Mallorca auf Holland: Nass und starker Gegenwind -dieser begleitet uns bis zum Schluss.

Bei diesen Bedingungen ist "Augen zu und durch" angesagt. Am Schluss grüsst noch der Wildberg als Dessert.

Ist cool gsi!

Die Auffahrts-Gümmeler waren : Andreas L., Andreas W., Uwe, Stephan und Arnaud"

Zurück