Berichte

Moonlight Run um den Pfäffikersee

Am letzten Dienstag war wieder mal Vollmond – und was liegt näher, als mit Valentin von laufsportal.ch den (fast) allmonatlichen Moonlight Run zu bestreiten.

Dieser führt jeweils um den Pfäffikersee und beinhaltet eine- oder zwei oder …. Runden in mehr oder weniger gemütlichem Tempo, welches vor dem Start gemeinsam abgesprochen wird. Je nach Anspruchsniveau werden dann Leistungsgruppen gebildet, wofür aber letzten Dienstag kein Bedarf bestand.

Um 20.00h traf man sich am neuen Besammlungsort am Seequai in Pfäffikon und männiglich fragte sich, ob der Mond wohl heute noch hinter den Wolken hervorkommen würde oder nicht. Beim Start hielt er sich jedenfalls noch bedeckt und so mussten halt die Stirnlampen schon bald aktiviert werden.

Bei angeregten Diskussionen ging die erste Runde wie im Flug vorbei und just an deren Ende erstrahlte das Objekt der Begierde dann doch noch in seiner ganzen Pracht - und übernahm zuverlässig die Streckenbeleuchtung für alle, welche sich eine zweite oder … Runde gönnten.

Schön war's – auch schon vor dem Start, was Fotograf Martin natürlich ausnützte und der Redaktion anschliessend einige wunderschöne Aufnahmen des herrlichen Pfäffikerseegebietes ablieferte. Besten Dank Martin für diese Trouvaillen.

Besten Dank Valentin für die Orga dieser immer wieder schönen Veranstaltung, wir Freizeitsportler geniessen es immer, bei euch mitzulaufen.

Die Moonlight-Runners der Freizeitsportler waren: Carlo, Hanspeter, Martin, Thomas V., Urs v., Valentin und Rolf.

Zurück