Berichte

Der Berg ruft (Runde 9) / Chatzebuggel

Gestern war das Wetter wieder mal nicht über alle Zweifel erhaben - anlässlich des dienstäglichen Berglauf-Trainings von Guide Rolf.

Aber das hindert natürlich einen rechten Freizeitsportler nicht am seinem Lieblingshobby und Reni dokumentiert das Ereignis anschliessend gleich mit einem kleinen Bericht. Dessen Header wurde gleich anschliessend ans Training unter viel Gelächter geboren.

"Andere hätten zum heutigen Lauf auch „Schnuddelwetter“ gesagt oder doch eher „Kuschelwetter“? Die zwei Feuersalamander haben es vorgemacht und wir dann nachgemacht (ääähhm, natürlich nur den (Lauf)Sport im Regen ;-) ;-) )

Dass man bei so einem Wetter überhaupt vor die Türe geht, ist nur Rolfs Runde „Chatzebuggel“ zu verdanken. Wie immer ging es nämlich zwischendurch rauf und wieder runter, immer munter, bei Wind und Wetter und auch im Dunkeln, ohne zu munkeln, kämpften wir uns von Kilometer zu Kilometer, es wurde immer später, und wo ist Hans-Peter?

Zum guten Ende gab es endlich das Bild- ohne Licht- das machte Rolf fast wild, denn der Blitz ging nicht, doch es kam der Bus, und damit das Ende des Verdruss, denn dieser machte Licht, Glück gehabt und jetzt alle heim, mit oder ohne Reim :-)

Die harten Cheiben von gestern waren: Chantal, Reni, Andreas T., Arnaud, Hanspeter, Josef, Marc, Tomi und Rolf.

Zurück