Berichte

Cityrunning goes Züri Oberland

Das Special "Cityrunning goes Züri-Oberland" ist schon seit vielen Jahren ein Fixtermin in der Kooperation zwischen Cityrunning Zürich und Freizeitsportler.ch

Guide Ursi G. und Philippe E. zeichnen sich jeweils für die Orga verantwortlich und sorgten auch dieses Mal dafür, dass anschliessend das Leibliche nicht zu kurz kam.

Ausserdem hat sich Ursi gleich noch als rasende Reporterin betätigt und kurz danach die nachfolgenden Zeilen abgeliefert. Herzlichen Dank Ursi für den Super-Service und an Bernd für die Fotos.

"Die Anzahl der angemeldeten Teilnehmer entwickelte sich im Verlauf der Woche gegenläufig zu den schlechter werdenden Wetterprognosen. So besammelten sich um 9:45h 18 begeisterte Runners beim Steiner Beck in Kempten am Start zur "Cityrunning goes Züri Oberland Tour"

Die Strecke führte durchs idyllische Kemptner Tobel aufs Rosinli. Dort waren dann auch schon die 300 Höhenmeter vollbracht. Flowig ging es anschliessend runter durch Hittnau, dem Lupmen-Bach entlang zum Tobel- und zum Chräbsiweiher in Pfäffikon.

Die letzten 5km verliefen, für die einen schon als Schlussspurt, und für die anderen etwas gemütlicher dem Pfäffikersee entlang zurück zum Ausgangspunkt der 17 km langen Strecke.

Definitiv gemütlich wurde es dann beim Beck Steiner, wo die meisten den Morgen noch mit Kaffee & Kuchen ausklingen liessen"

Zurück