Berichte

FJM22.15 Schöne Panoramarunde ab Herrliberg Richtung Hochwacht und über die Guldenen zurück

In der Tat sehr schön war die gestrige "FJM22.15 Schöne Panoramarunde ab Herrliberg Richtung Hochwacht und über die Guldenen zurück"

Guide Janine hatte wieder einmal alle Register gezogen, um den Freizeitsportlern die (Trail-Running)Umgebung ihrer Heimat schmackhaft zu machen – und traf mit der Streckenwahl den Nagel voll auf den Kopf.

Noch etwas diesig und vor allem ziemlich kalt war's am diesen Samstag um 9 Uhr morgens, als sich die noch etwas verschlafen wirkenden Runners bei der Sportanlage Langacker in Herrliberg dem Briefing von Janine stellten.

Da war die Rede von "z'erscht gaht's graduus und dänn links ufe - und dann bis zu de Hochwacht, öppe bi dä Hälfti vo dä Strecki, nume ufe und dänn gaht's erscht richtig los" ;-)

Aber unsere Runners waren alle derart motiviert, dass trotz den strengen Aussichten keiner wieder ins Auto stieg – und niemand sollte es bereuen, fing doch bald die Sonne herrlich an zu scheinen und die warme Kleidung wurde schnell einmal zu warm – wenigstens an der Sonne.

Da es in der Nacht noch etwas geschneit hatte, herrschte auf bestimmten Waldpassagen schon fast tiefer Winter, derweil in der freien Fläche eher Frühlingsgefühle aufkamen.

Nach ziemlich genau 2.5h brutto und etwas über 21km kam dann auch das Ziel wieder in Sicht und die in den letzten 2 Jahren etwas verpönten Handshakes und Highfives wurden zaghaft wieder reaktiviert. Ausserdem konnte der Reco-Shake oder auch die Cola in Anbetracht der Leistung doch mit einem gewissen Stolz und ohne schlechtes Gewissen genossen werden.

Vielen Dank Janine für diese wirklich reizvolle und tadellos geguidete Runde. Hat Spass gemacht und die Kondition kommt auch langsam wieder.

Die Runners von heute waren: Barbara, Claudia H., Erika, Janine, Erwin, Hanspeter, Jean-Claude, Josef, Marcel, Patrick und Rolf.

Zurück