Berichte

Thomas V. gewinnt die 24h Trailrunning-Challenge im Solothurner Jura

Unser Duracell-Männchen und Ultraman Thomas V. hat wieder einmal zugeschlagen!

Anlässlich der 24h Trailrunning-Challenge 3.0 von Anfang Mai im Solothurner Jura galt es, via der Hasenmatt (mit 1445m.ü.M. der höchste Berg im Kanton Solothurn) auf einer 4km langen Runde mit gut 400 Höhenmetern möglichst viele Runden und natürlich auch Höhenmeter zurückzulegen.

Das Base-Camp sowie die Start-/Zielorganisation befand sich bei der Naturfreundehütte Schauenburg, wo auch übernachtet werden konnte. Auch für die Bewirtung während der Challenge war gesorgt und die Organisation des Anlasses oblag Christoph Bänninger, einem erfahrenen Ultra-Trailrunner aus der Gegend.

Thomas war wieder einmal mehr eine Klasse für sich und nutzte die Gelegenheit nach überstandener Corona-Erkrankung für eine erste Standortbestimmung - und als Vorbereitung für noch eine weit verrücktere Sache, von der wir dann wohl auch berichten werden. Ausserdem hatte er zusätzlich seinen letztjährigen Titel und Rekord (24 Runden) zu verteidigen.

Dies tat er auch in der gewohnten Weise. Nicht nur gewann er die Challenge mit grossem Vorsprung, sondern verbesserte auch seinen eigenen Rekord um 1 Runde und vernichtete in den 24 Stunden auf den gelaufenen 100km sage und schreibe 10'000 Höhenmeter!

Herzliche Gratulation ihm und allen anderen Finishern und Hut ab vor dieser unglaublichen Leistunge. Es gibt genug Leute, die würden nicht einmal 1 Runde schaffen ;-)

Folgende FreizeitsportlerInnen waren auch noch dabei: Esthi und Martin.

Zurück