Berichte

Kick-Off Event - Kooperation Freizeitsportler - Powerlab

Standesgemäss mittels eines gelungenen Kickoff-Events wurde am letzten Samstag die Kooperation zwischen freizeitsportler.ch und Powerlab Uster in die Tat umgesetzt.

Unsere Sportliche Leiterin Reni, zusammen mit Claudia Initiantin dieser Verbindung, griff danach gleich noch zur Feder und fasste die Geschehnisse zusammen. Besten Dank Reni für deinen Bericht.

"Wer am Samstag bei unserem Kickoff gedacht hatte, er oder sie kennt alle unsere Trümpfe, der/die wurde (hoffentlich) erneut von unserer Kreativität positiv überrascht!

Den Auftakt bildete das nahezu perfekte Wetter, welches eine perfekte Kulisse für unsere Laufgruppen bildete.

Denn wie es sich bei den Freizeitsportlern gehört, musste zuerst einmal etwas Sport getrieben werden – und was lag näher, als dieses Vorhaben gleich mit einem schönen Läufli umzusetzen.

Während die ersten zwei Gruppen die Greifensee Umrundung auf dem Plan hatten, gab es auch eine Geniessergruppe, die auf einem verschlungenen Waldweg, vorbei an den Weinreben, ihre 10km abspulte.

Nach dem Lauf konnten alle schwer- oder leicht Verschwitzten die von Colin und Nicole angebotene Duschinfrastruktur des Powerlab nutzen und danach gemütlich bei Kaffee, Wasser oder Energydrink und einer unglaublichen Auswahl an Kuchen, Sandwiches und Gipfeln den Tag starten.

Die Kaffeeecke (für den berühmten Kaffee im Bistro pilgern Liebhaber von weither ins Powerlab) füllte sich ab 11.30 Uhr merklich und grossartige Gespräche und der Austausch zwischen allen SportlerInnen liess uns aufblühen.

Um 12 Uhr waren wir soweit gestärkt, dem Stoffwechsel-Vortrag mit Mikro -und Makroernährung von Fabian Kremser von Triacademy, dem offiziellen Partner von Powerlab im Bereich Leistungsdiagnostik, Sportcoaching und Trainingsplanung, zuzuhören und wieder etwas Neues zu lernen.

Wer hat zum Beispiel gewusst, dass der Körper für die Verarbeitung der täglich empfohlenen Menge von 200mg Vitamin C eine ganze Schwetti anderer Vitamine und Mineralstoffe benötigt? Und dass die Vermeidung von Stress sowie eine ausgewogene Psycho-Balance einen viel grösseren positiven Einfluss auf den Körper hat als gaaaanz viele der gängigen Pülverli und Tablettli.

Zum Abschluss konnten noch offene Fragen geklärt, eine weitere Tasse Kaffee genossen oder der %-Würfel für den Rabatt geschwungen werden, welcher dem Einkaufsbetrag gleich abgezogen wurde.

Was gibt es noch mehr zu sagen als: "Es war ein perfekter Tag im Powerlab!" Die Freizeitsportler haben sich wohl gefühlt bei euch und die Räumlichkeiten an der Seestrasse 98 in Uster sind nicht nur optisch sehr ansprechend, sondern auch bestens geeignet für derartige Events. Und wer zum Beispiel einen Neo für das Open Water Swimming, eine exklusive Triathlon-Zeitfahrmaschine oder einen coolen Laufschuh sucht (Aufzählung nicht abschliessend) ist bei Powerlab bestens aufgehoben.

Ein grosser Dank geht an Claudia, Nicole und Colin, welche die Zusammenarbeit geplant und umgesetzt haben als auch allen Sportbegeisterten, die so zahlreich erschienen sind"

Zurück