Berichte

Karfreitags-Spezialrunde zum Cordon Bleu - Neue Strecke

Karfreitag und das Restaurant Scheidegg im Umbau – sowas geht doch gaaar nicht!

Ihr erinnert euch - die Tradition mit dem Cordon Bleu-Schmaus nach erfolgtem LongJog? Nun ja, es gab da eine Lösung.

Da der Wirt der Scheidegg Ende letzen Jahres nicht ohne Beiz dastehen wollte, bis sein Restaurant fertig revidiert war, übernahm er kurzerhand ab Dezember 22 mit seinem ganzen Team das Restaurant Bachtel-Kulm – und unsere Karfreitags-Tradition konnte aufrechterhalten werden.

Das hiess dieses Mal: Treffpunkt in Wetzikon bei Frei's zuhause und Aufsplittung in eine Läufer- und (zum ersten Mal) in eine Walkinggruppe.

Die Runners unter der Leitung von Andreas F. gönnten sich ein gut 13km langes Läufchen mit 750Hm via Kemptener Tobel – Bettswil – Schlammwegli – Frauenbrünneli – Allmen auf den Bachtel, die Walker mit Gruppenchef Rolf nahmen die knapp 9km lange Route mit ca. 640Hm via Ettenhausen – Ringwil – Burgruine – Langmatt bis zum Zielort unter die Füsse.

Nach der obligaten Besteigung des Turmes in mehr oder minderem Sauseschritt trafen sich dann die beiden Gruppen wieder in der sehr schön hergerichteten Gaststube des Bachtel-Kulm und zogen sich je nach Vorliebe mehr oder minder deftige Menüs rein.

Es war sehr gemütlich – und die muntere Runde würde heute noch oben sitzen, wenn sie nicht durch die langsam aufziehenden Regenwolken zum baldigen Antritt des Heimweges veranlasst worden wäre. Und - ihr Lieben LeserInnen, Sarah, Ursi, Andreas und Philippe machten dies tatsächlich laufenderweise - während Regina, Yvonne, Dani, Thomas und Rolf auf dem Parkplatz bei der Orn die ein paar Stunden zuvor dort abgestellten Autos bestiegen und im Trockenen wieder zurück nach Wetzikon fuhren.

@Andreas F., vielen Dank für die Orga dieses aus dem Freizeitsportler-Kalender nicht mehr wegzudenkenden Anlasses. Eine wirklich schöne Tradition – bist du nächstes Mal auch dabei? Es muss übrigens auch nicht unbedingt Cordon Bleu sein ;-)

Dabei waren heute - die oben aufgezählten Namen.

Zurück