Berichte

FJM20.0 Pfäffikon-Illnau-Pfäffikon

Da sein ausgeschriebenes Training "Freizeitsportler.ch-Staffel am 6/12/24h-Lauf in Basel" ins Wasser fiel, schrieb Guide Martin heute mit "FJM20.0 Pfäffikon-Illnau-Pfäffikon" spontan ein absolut adäquates Ersatztraining aus.

Martin ist immer ein Garant für schöne Trainings und die absolvierte ca. 21km lange Runde wies wieder einmal sämtliche Features auf, die unsere Freizeitsportler-Runners cool finden.

Das Wetter kam zwar am Anfang noch etwas düster daher aber in Illnau bei Streckenhälfte klarte es zusehends auf und mit der Zeit wurde es sogar richtig warm. In Kombination mit dem recht ansprechenden Tempo ergab das bei einigen unserer Runners ziemlich müde Beine und der Schlussspurt bis zur Seepromenade Pfäffikon wurde einzig von Streber Rolf durchgezogen. Aber auch nur, weil sein vor einer Viertelstunde eingeworfener Gel eben erst zu wirken begonnen hatte und dieser Umstand musste natürlich noch ausgenützt werden ;-)

Kurze Zeit später sass dann die muntere Truppe bereits geschlossen in der Gartenwirtschaft des "kleinen" Schneider's Quer an der Dorfstrasse in Pfäffikon und füllte die Speicher wieder auf.

Herzlichen Dank Martin, Deine Ersatzrunde hat bestens erfüllt und, wie unterwegs mehrfach diskutiert, muss bei einem guten Training halt die Komfortzone manchmal schon etwas verlassen werden. Man kann dafür auch ohne schlechtes Gewissen am Weekend etwas mehr Zeit auf dem Sofa verbringen.

Dabei waren heute: Elvira, Fränzi, Manfred D., Martin, Tom, Urs v. und Rolf.

Zurück